Pragmatische Erklärung für Veränderung MINI F56 Fensterheber, Panoramadach usw, inkl. Diskussion

  • Grundsätzlich möglich wird das sein. Man braucht einfach ein parallel geschaltetes Kabel, was man von den Schaltern in der Tür zur Mittelkonsole zieht. Ist sicher ne sch*** Arbeit die Verkabelung zu ziehen, aber machbar ist das sicher.

  • dann schalt ich mich hier auch mal ein lol...
    da ich aus sicherer quelle weis das die alten schiebedächer gern undicht waren und viel geklappert haben bin ich froh dass das dach nur noch vorn auf geht....
    zum preis vom mini ich würde mal ganz einfach behaubten der mini is preiswert also seinen PREIS WERT.... in welchem kleinwagen bekommt man solch ein aufwändig gemachtes Fahrwerk? in welchen kleinwagen bekommt man die möglichkeit solch einen ausstattungsumfang welcher oft nur in viel höheren klassen verfügbar ist? hat sich jemand mal die radhausverkleidung angeschaut wie aufwendig die gemacht ist? warum wohl hörst du beim durch pfützen fahren kaum was davon?
    ich könnte noch ewig weiter so fragen.... der mini is einfach sehr aufwendig gemacht und darum seinen Preis eindeutig wert...
    zumal wenn man den preis mit dem spaß vergleicht den man hat und das mal bei anderen fahrzeugen macht bekomsmt quasi kein kostengünstigeres auto....

  • Das Beste an den F56 Türen sind - neben den rahmenlosen Scheiben - aber die neuen erwachsenen BMW Türgriffe.


    E-n-d-l-l-i-c-h.


    Die alten waren fürchterlich, da habe ich mich oft gezwickt.


    Das wird MINI aber gerne lesen :thumbup: Es gab eigentlich nur "Haue", wegen den Griffen.
    Die Verkäufer sind teilweise richtig böse geworden auf der Verkäuferschulung.

  • Ich fand die neuen Türgriffe vom ersten Moment besser und wenn ich nun unseren R56 nehme, dann denke ich jedesmal, wie gut doch die am F56 gelungen sind.


    Leider gibt's ja viele Verkäufer, die dem R56 nachtrauern und dieses teilweise offen kundtun... Da hilft nur eins: Kündigen

  • Das Beste an den F56 Türen sind - neben den rahmenlosen Scheiben - aber die neuen erwachsenen BMW Türgriffe.


    Als MINI Neuling kann ich sagen, dass die Türgriffe optimal sind, :)


    Das wird MINI aber gerne lesen Es gab eigentlich nur "Haue", wegen den Griffen.


    Bei unserem Vorgängerauto sind die Türgriffe genauso. Für mich die perfekte Lösung. :P


    Ich fand die neuen Türgriffe vom ersten Moment besser und wenn ich nun unseren R56 nehme, dann denke ich jedesmal, wie gut doch die am F56 gelungen sind.


    Mein Reden. So und nicht anders sollen/müssen Türgriffe sein. :thumbup:


    Nur so nebenbei: ich öffne und schließe Türen nur mit den Türgriffen. (Nicht nur am Auto ;) )