JCW-Badges außen entfernbar?

  • Hallo zusammen,


    da ich ein Freund des Understatement bin, hab ich mir die Frage gestellt, ob alle JCW-Logos, die außen am MINI angebacht sind, mit vertretbarem Aufwand zu entfernen sind. Da die Logos unterschiedliche befestigt sind, hier die Aufdröselung:


    - Heckklappe: Laut Konfigurator bleibt das JCW-Logo rechts auch bei Auswahl der Option "Entfall Modellschriftzug" erhalten. Dieses ist vermutlich geklebt. Kann man dieses Logo entfernen, ohne den Lack zu beschädigen?


    - Kühlergrill: Ist das Logo dort geclipst? Bekommt man es mit handelsüblichen Werkzeugen ab? Ggf. muss man das entstehende Loch mit etwas abdecken, z.B. einem Dome Badge.


    - Seitenblinker: Möglicherweise muss der gesamte Blinker ausgebaut werden und durch einen Nicht-JCW-Blinker ersetzt werden. Oder gibt es Blenden, die das LCW-Logo am Seitenblinker ersetzen, sodass dieser beibehalten werden kann?


    Danke für Eure Infos! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • - Heckklappe, einfach abziehen, bzw. mit einer Schnur lösen
    - Frontgrill ist geclipst, abziehen und fertig. Allerdings bleibt die Form im Grill vorhanden (Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben)
    - Antwort auch schon selbst gegeben. Gegen einen vom Cooper tauschen. Blenden gibt es nicht.


    Eigentlich haste alle Fragen schon selbst beantwortet.


    :D:P

  • - Frontgrill ist geclipst, abziehen und fertig. Allerdings bleibt die Form im Grill vorhanden (Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben)


    Ist da wirklich ein "entstehendes Loch"? oder ist das eine plane Fläche?


    - Antwort auch schon selbst gegeben. Gegen einen vom Cooper tauschen. Blenden gibt es nicht.


    @confusInk Schau mal hier...: Tausch und mögliche Empfehlungen
    Da gibt es bestimmt irgendeinen Cooper (...) Fahrer, der gerne die JCW-Teile hätte.

  • Da gibt es bestimmt irgendeinen Cooper (...) Fahrer, der gerne die JCW-Teile hätte.

    Danke für den guten Tipp! Noch isses allerdings nicht so weit, Autokauf ist aber für Anfang 2016 vorgesehen.


    Das mit dem Tausch hatte ich auch schon als Idee. Jetzt weiß ich sogar den richtigen Thread dazu. :thumbsup:

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Sprich entfernen geht, aber es sieht danach nicht wirklich toll aus, ausser man versucht es mit einem Dremel optisch anzugleichen.

    Dremel hätte ich zwar, ich hatte aber ohnehin vor mir einen Dome Badge zu holen. Der könnte diese Stelle dann abdecken.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Das Workslogo ist allerdings recht breit, von daher schaut da je nach Grösse des Badges etwas raus.

    Das vermute ich auch. Aber in diesem Fall hoffe ich, dass das Badge auffällig genug ist, um von dieser Unregelmäßigkeit im Wabenmuster abzulenken.


    Danke für all Eure Tipps, das Forum ist echt toll! 8)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Seitenblinker: Möglicherweise muss der gesamte Blinker ausgebaut werden und durch einen Nicht-JCW-Blinker ersetzt werden. Oder gibt es Blenden, die das LCW-Logo am Seitenblinker ersetzen, sodass dieser beibehalten werden kann?

    Hai, ich habe bei unserer Bibi - ein "S" - die Seitenblinker mit denen eines Coopers getauscht. Ohne Schwierigkeiten. :D Die scheinen alle Baugleich zu sein. :)