Besonderheit im F54 Clubman MINI: Kein DVD Wechsler verfügbar!

  • Es ist kein allgemeines Thema für das übergreifende Hifi, Telefon, MINI Connected und Navigation, sondern eine Besonderheit im F54: Wenn ich die Preisliste richtig studiere, gibt es keinen DVD Wechsler mehr im Angebot!


    Also nix mehr mit CD oder DVD hören im MINI. Es gab im F55 und F56 ja ähnliche Diskussionen und nun gibt es ihn gar nicht mehr. Ich nutze USB Stick daher stört es mich nicht. Ich wollte nur schnell informieren. Es geht in die heiße Phase. Bald ist 2016 :saint:

  • Platz im Clubman wäre eigentlich vorhanden um den Wechsler unter zu bringen.


    Ich kann aber verstehen, dass man ihn aus dem Programm nimmt, denn USB wird ja doch häufiger genutzt und ist auch einfacher nutzbar.


    Eventuell waren auch die Bestellungen des Wechslers beim Hatch so gering, dass man es erst gar nicht beim Clubman aufgenommen hat.

  • Das heisst letztlich, dass man tatsächlich keine Variante mehr hat, eine CD im Auto zu hören? Für mich eher ärgerlich, denn parallel zu USB / HD nutze ich CDs noch oft. Bekomme regelmässig Promo CDs anderer Bands, die bei mir aufnehmen wollen oder Heft-CDs von Musikmagazinen. Auch im Studio ist schnell mal eine CD als Vergleichsmedium gebrannt - wenn man den USB-stick mit Sicherheit im Auto vergessen hat...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Yep, kein CD-/DVD-Laufwerk zu finden.
    Außerdem wird in Verbindung mit den Radiolösungen jeweils extra darauf hingewiesen, dass kein CD-Laufwerk vorhanden ist, siehe Screenshots im Anhang.


    (Quelle: Preisliste MINI F54 Clubman )


    Ich habe seit Jahren keine CDs/DVDs mehr in Nutzung, da auch Apple etc auf die Standardlaufwerke verzichtet hat.
    Externes Laufwerk habe ich mir nie zugelegt und dank günstiger USB-Sticks nicht vermisst...


    Edit: Doch, bei MINI habe ich eine Mark Forster-CD geschenkt bekommen. Konnte ich erst daheim hören ;)
    Aber das ist tatsächlich blöd, wie @'Kram' schreibt. Aber Marek, das kann man sicher klären mit den entsprechenden Leuten, oder?

  • Yep, kein CD-/DVD-Laufwerk zu finden.
    Edit: Doch, bei MINI habe ich eine Mark Forster-CD geschenkt bekommen. Konnte ich erst daheim hören ;) Aber das ist tatsächlich blöd, wie @'Kram' schreibt. Aber Marek, das kann man sicher klären mit den entsprechenden Leuten, oder?

    Eher schwierig. Man weiss ja vorher nicht, wer als nächstes Kunde wird ;)


    Gut, die Magazine könnten in der Tat langsam USB-sticks statt CDs für die Abonnenten beilegen!! Das wäre zeitgemäss...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Um hier mal ein bisschen Ruhe rein zu bekommen möchte ich allen mitteilen, dass ab Producktion 03/16 überall die DVD Wechsler entfallen. Will keiner, also kommen sie weg.


    Was noch so alles wegfällt, erzähl ich Euch erst im Januar, ich will Euch das Weihnachtsfest nicht versauen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein