Antenne, Kurzstab Serie?

  • War mir diesbezüglich auch nicht sicher und hab deswegen vor Kauf direkt am Auto im Showroom getestet.


    Wie jetzt? Du hast noch die alte?
    Bei mir ging die zwar rein, aber nicht fest.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Jede Kurzstabantenne wird doch mit einem Gewindeadapter ausgeliefert.
    So zumindest bei mir. Passen sollten die eigentlich an fast jedem Fahrzeug.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Jede Kurzstabantenne wird doch mit einem Gewindeadapter ausgeliefert.
    So zumindest bei mir. Passen sollten die eigentlich an fast jedem Fahrzeug.


    1. hatte ich die Antenne dran, also kein mitgelieferter Adapter, und 2. man konnte es reinschrauben, aber das Gewinde ist zu lang...deswegen bekam man die nicht wirklich fest.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Ich hatte auf dem R60 eine 5cm-Antenne aus der Bucht, die passt auch auf den F56. Allerdings ist der Empfang im Gegensatz zum R60 deutlich schlechter, daher habe ich die Original-Antenne wieder drauf.

  • Ich finde die Standard-Antenne schon wirklich kurz und unaufällig. Allerdings vermute ich, dass ich mit der Kurz-Stab Antenne in Düsseldorf trotzdem guten Empfang haben würde. Die 25 Euro (oder wie viel es auch immer sind) ist sie mir aber bisher nicht wert...

  • Also Empfang ist durch die Kurzstabantenne auch im DAB nicht schlechter geworden.


    Auf einer Strecke die eigentlich nicht DAB unterstützt wird trotzdem empfangen. (Laut DAB Karte)


    Von daher alles gut!