Original MINI-Lenkrad beziehen lassen

  • Ich denke das aufgrund der allg. Umstände eher das Sportlenkrad aufgeledert bzw. optimiert wurde. Schon mal kosten vergleich angestellt Tausch gegen Sportlenkrad ?


    Wenn man andere Hersteller sieht kann allerdings auch ein 2 Speichen Lenkrad dadurch sehr an Wert gewinnen. Ich habe bei meinLenkrad.de meine Lenkrad umgebaut. die bieten einen "Innenaufpolsterung" an, das Lenkrad wird dadurch nicht größer im Umfang größer bekommt aber einen dicken Kranz.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ... na ja, mein Freundlicher hatte, bedingt durch den erforderlichen Airbagtausch, Kosten von >800,-€ angesetzt. Demgegenüber stehen die 150,- (inkl. MwSt.) für die Belederung. Da mein Fahrzeug (in erster Linie für unsere Tochter) etwas spartanischer ausgestattet ist, stehen derartige Mehrkosten (auch wenn hier ggf. noch etwas zu machen ist) in keinem Verhältnis. Des Weiteren rede ich mir gerade das Zweispeichenlenkrad schön. Ist halt ähnlich wie der Mini „etwas Retro“. ;)


    Gruß Dürg


  • Airbag tauschen?!?! =O
    Wir haben im Sommer das Lenkrad unseres 1er Cabrios getauscht. Nach 70.000 km und 11 Jahren. OHNE den Airbag zu erneuern.
    Warum auch? Ohne neues Lenkrad langt er ja auch.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!


  • Airbag tauschen?!?!
    Wir haben im Sommer das Lenkrad unseres 1er Cabrios getauscht. Nach 70.000 km und 11 Jahren. OHNE den Airbag zu erneuern.
    Warum auch? Ohne neues Lenkrad langt er ja auch.

    Dazu müssen aber die Airbagmodule gleich sein.
    Laut Teilekatalog haben aber die Airbagmodule vom Standardlenkrad und vom Sportlenkrad unterschiedlche Teilenummern.


    http://de.minifans.info/parts-…ng/steering_wheel_airbag/
    http://de.minifans.info/parts-…ag_sports_steering_wheel/

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Dazu müssen aber die Airbagmodule gleich sein.Laut Teilekatalog haben aber die Airbagmodule vom Standardlenkrad und vom Sportlenkrad unterschiedlche Teilenummern.


    http://de.minifans.info/parts-…ng/steering_wheel_airbag/
    http://de.minifans.info/parts-…ag_sports_steering_wheel/

    ... super und danke. Damit bestätigst du das, was mein Freundlicher bereits sagte. Ich war hier noch etwas skeptisch, da der Mitarbeiter im Teilevertrieb etwas unerfahren und „weniger kreativ“ wirkte. Somit für mich die Entscheidung „nur“ zu beledern, unter Berücksichtigung der Kosten, eindeutig die „einzig sinnvolle“.


    Gruß Dürg