Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

  • Es beruhigt mich sehr, dass auch andere Fahrer eines S um die 10l- Marke herumwuseln ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Es beruhigt mich sehr, dass auch andere Fahrer eines S um die 10l- Marke herumwuseln ;)

    sehe ich auch so :D
    Ich verstehe manche nicht, die sich einen S kaufen und dann hier stundenlang über Spritsparrekorde philosophieren...kauft euch einen Smart Diesel wenn es ums sparen geht.... :thumbup::6413:
    Artgerechte Haltung ist das passende Stichwort....kannst ja einen Windhund auch nicht den ganzen Tag an der Leine lassen...

  • sehe ich auch so :D Ich verstehe manche nicht, die sich einen S kaufen und dann hier stundenlang über Spritsparrekorde philosophieren...kauft euch einen Smart Diesel wenn es ums sparen geht.... :thumbup::6413:
    Artgerechte Haltung ist das passende Stichwort....kannst ja einen Windhund auch nicht den ganzen Tag an der Leine lassen...


    Toleranz heißt das Zauberwort!


    Ganz allgemein: Spritsparen tut Niemandem weh...
    Sprit verblasen vielleicht schon, bspw. der Umwelt.


    Ich hebe keinen Finger, da ich selbst primär Auto fahre, um Spaß zu haben!
    Dennoch sollte man jede/n MINI so fahren lassen, wie vom Fahrer/in gewünscht :)


    Toleranz heißt das Zauberwort!


    Ich finde es gut, wenn ich weiß, dass Beides geht...
    Sparen und Heizen! Was Besseres gibt es nicht.

  • ch finde es gut, wenn ich weiß, dass Beides geht...
    Sparen und Heizen! Was Besseres gibt es nicht.

    :0002:
    Das sehe ich genau so.
    Viel PS bedeutet ja nicht automatisch hoher Verbrauch.
    Warum sollte ich auf der AB mit pedal to the metal fahren, wenn ich spritfahrend und vielleicht 10 minuten später am Ziel sein kann?
    Auf der anderen Seite. Warum soll ich eine Serpentinenstraße im Kriechgang hochtuckeln, wenn ich mit viel mehr Spaß ein wenig zügiger und spritverblasender hochdüsen kann. :0002:


    Alles kann, nix muß. :0008:

  • Ich finde es gut, wenn ich weiß, dass Beides geht...
    Sparen und Heizen! Was Besseres gibt es nicht.

    Da kann ich dir nur beipflichten @UnionChuck
    Für mich (und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung) kommt es auch ganz auf die Stimmung an.
    Bin neulich aus der Schweiz zurück gekommen, wo man eh nicht schneller fährt als 120 km/h.
    Man sollte es zumindest tunlichst vermeiden :D


    Hab dann den Tempomat auch auf der AB da stehen lassen und bin gemütlich auf der rechten Spur nach Hause gegondelt.
    Und bin dafür mit einem Verbrauch von 4,8 l belohnt worden.


    Genauso bin ich vor Kurzem aber spät abends vom Flughafen Frankfurt zurück gekommen und hab es laufen lassen bis Nadel und Pedal am Anschlag waren.


    Sparen und Heizen ! Save and Fly ! Da bin ich ganz bei dir :thumbup: (Hört sich an wie Werbung für eine Flug-Suchmaschine... :0016: )

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • meine oma sagte immer:
    mit einem schnellen auto, kann man schnell und langsam fahren!
    mit einem langsamen nur langsam!
    :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ja sie war echt weise... :rolleyes:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Nunja, von meiner Seite gibt es da auch wenig zu meckern, wenn Jemand seinen Works unbedingt mit 5l Verbrauch bewegen will...seine Sache.


    Aber - wohl auch angesichts unseres Erzgebirgsvorlandsprofils - mir gelingt es auch bei völlig normaler Alltagsfortbewegung nicht, den S entscheidend unter 9l zu bewegen. Da tut es gut, von Verbräuchen über 11l zu lesen ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -