Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Bestellt habe ich bei Euler, was mich irritiert ist, dass die auf der ersten Seite hinterlegten Statuscodes nach dem Code 182 (also in Zuladung beim Spediteur) noch weitere Lager der BMW Group etc anzeigen?


    Dachte hiernach käme noch Fahrzeug hat Spedition verlassen und dann der Wareneingang beim Händler?


    Mein Cab steht nämlich seit 3 Tagen auf 182....

    4.4 Installation des JCW Performance Kits :D :thumbsup:

  • Es gibt keinen direkten Weg aus Oxford/Born bis zum Händler.
    In der Regel sind sogar noch mehr "Wechsel" nötig...


    MINI Frankfurt lagert bspw. die MINIs außerhalb Frankfurts.
    Die Wege sind unterschiedlich, daher auch manchmal innerhalb 3-4 Tagen beim Händler und im Extremfall auch erst nach 2-3 Wochen.

  • Na dann werde ich mich wohl doch nach einem Mietwagen umsehen müssen, der Umstand dass der Fahrzeugbrief schon vor Ort war stimmte mich hoffnungsfroh.


    Nur damit ich nicht falsch liege, Status 182 bedeutet aber schon, dass die Nordsee durchquert wurde und der Wagen in Deutschland ist?

    4.4 Installation des JCW Performance Kits :D :thumbsup:

  • Wieder was dazu gelernt, dachte alle Modelle kämen aus GB, seit Tagen ist der Status wie festgefroren.


    Ich hatte immer die leise Hoffnung, dass das System vielleicht nicht immer Tagesaktuell geupdated wird und der Wagen doch schon näher als erhofft ist.


    Ok, also weiter Geduld haben und abwarten!


    Danke für deine Infos!


    VG :)

  • Meiner stand über 2 Wochen bei 182. ;) Dafür ging es danach richtig schnell. :thumbsup:


    MINIs werden in Oxford, Born und Graz (Countryman/Paceman) produziert. Die 3. Gen somit in GB oder NL. Das Cabrio ist kommt standardmäßig jedoch nur in Born auf die Welt. 8)


    Das neue MINI Cabrio F57 kommt aus Born NL - exklusiv

  • 2-3 Wochen auf Status 182, ohje das klingt wirklich ungut!


    Leider weiß ich nicht mit letzter Gewissheit seit wie vielen Tagen, der Status einschlägig ist, habe das erste mal vor 3 Tagen nach dem Status gefragt, da war der Wagen bei 182, am 1.März hatte er schon eine Fahrgestellnummer, war wohl aber noch nicht produziert.


    Bin leider berufsbedingt dringend auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen, glücklicherweise kann ich auf den innerfamiliären Fuhrpark zurückgreifen, doch man möchte diese Hilfsbereitschaft ja nicht über Gebühr strapazieren, was ich aber schon seit etwa 3 Wochen tue.


    Mein Vater ist äußerst anglophil und ein großer Fan des englischen Sprachraums, so dass er auch zwei englische Fahrzeuge besitzt, eines davon habe ich momentan in Dauerbeschlag genommen, was mir langsam unangenehm ist.


    Habe heute mal dem Händler geschrieben und nach der Möglichkeit eines Leihfahrzeuges gefragt, um die verbleibende Wartezeit zu überbrücken... :(

    4.4 Installation des JCW Performance Kits :D :thumbsup:

  • Letzte Woche hatte mein F56 Cooper noch den Status 150.
    Am Montag war er fertig. Gebaut wurde er uebrigens in Born/NL.
    Momentan befindet er sich auf dem LKW.
    Am naechsten Mittwoch um 10 Uhr kann ich ihn abholen.


    Das waren genau 6 Wochen von der Unterschrift bis zur Auslieferung.

  • Das ging ja bei dir richtig flott!


    Ich habe leider noch keine neue Info (Stand: heute).


    Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und ein Leihfahrzeug mieten :(

    4.4 Installation des JCW Performance Kits :D :thumbsup: