Panoramadach folieren

  • Lass Dir lieber einen von nem Folierer machen, denn der muss auch über den Spoiler.

    Da hast Du recht, das hat mich am Original-Black Jack immer gestört. Den lassen sie wahrscheinlich aus, weil es ja 3 Varianten gibt beim F56 und der durchströmte JCW-Spoiler schwierig zu folieren ist.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Moin, nach meiner Google Suche habe ich bisher keine Bilder gefunden wo das Pano und der Rest des Daches foliiert sind. Mich stört es, das bei der original Folie nur das Pano beklebt ist. Weiß jemand, ob das technische Gründe hat?
    Ich würde lieber das Pano und den Rest des Daches foliieren lassen...ist das bei einem "freien" foliierer möglich?


    Gruß
    Hent

  • Hi, technisch nicht, denn das Pano kann genauso beklebt werden wie der Rest.


    Nachteil ist, dass die original MINI Folie nicht mehr perforiert ist und damit kommt nicht mehr soviel Licht ins Innere.


    Bei einem freien Folierer wird man da aber sicher was machen können und man kann dann auch gleich den Heckspoiler folieren lassen, der bei MINI auch nicht dabei ist.

  • Moin, nach meiner Google Suche habe ich bisher keine Bilder gefunden wo das Pano und der Rest des Daches foliiert sind. Mich stört es, das bei der original Folie nur das Pano beklebt ist. Weiß jemand, ob das technische Gründe hat?
    Ich würde lieber das Pano und den Rest des Daches foliieren lassen...ist das bei einem "freien" foliierer möglich?


    Gruß
    Hent

    Moin @Hent,


    Grund wird die unterschiedliche Folie sein. Auf dem Pano ist die lichtdurchlässig, auf einem Dach ohne Pano nicht.
    Ein Folierer kann das i.d.R. aber auch komplett. Mein Folierer hat schon Komplettmotive auf Dächern und Seiten von bspw. Transportern gemacht, bei denen die Fenster dann eben lichtdurchlässige Folie haben, das Motiv/Bild dann aber wie eins aussieht.


    Frag doch einfach mal bei einem Folierer an. :)

  • so...ich war vorhin bei nem Folierer um die Ecke.
    Er würde das Pano mit halbdurchlässiger Folie bekleben und den Rest des Daches mit normaler.
    Ohne Heckspoiler schlappe 400 Euronen. Finde ich etwas happig, oder was meint ihr?

  • Es wurde günstiger. Dach-done


    250€
    Jetzt kommen noch die checkerd spiegelkappen und dann werden im mai alle chrometeile schwarz foliert/gedippt


    Bilder folgen