Mini Carly OBD Adapter

  • Xxx ist generell sinnvoller. ;)


    Guck dir mal meine Posts zu dem Thema hier an. Das sagt alles. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Nennung der Software entfernt.

  • denkst du denn, dass die das irgendwann mal im Griff haben?

    Bestimmt. Aber dauert halt.
    Es ist schon eine Herausforderung im Prinzip alle Softwareversionen von alten und neuen BMW-Modellen zu testen und immer in der Software aktuell zu halten.
    Da kann man ja schon alleine eine handvoll Tester voll mit beschäftigen. Und die Autos müssen ja auch erstmal beschafft werden.

  • hab jetzt den carly Adapter und die Pro Version runtergeladen.
    Auch die drive läuft wohl jetzt (Aktualisierung bzw. kauf möglich)
    Leider scheitert es schon bei dem versuch die Spiegel einzuklappen.
    hab mich an die Anleitung gehalten (weiß natürlich nicht was FRM oder CAS ist)
    Die Kodierung meldet Erfolg und das ich Zündung einmal aus und anmachen, was ich auch getan habe. Aber nach schließen der Türen mit dem Sender (habe kein Komfort Access) passiert nichts.
    Kann mir einer von euch helfen!
    Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen

  • Was genau wolltest du denn codiert haben?


    Spiegelanklappen geht schon ab Werk, wenn elektrische Außenspiegel bestellt wurden. Dazu die schließen Taste gedrückt halten.


    Codieren kannst du nur, ab welcher "Drückdauer" der schließen Taste die spiegelanklappen.


    Ansonsten kann ich dir nur dazu raten, dir einen Codierer in deiner Nähe zu suchen, der das für dich erledigt. Die I-Level von BMW/MINI werden häufiger aktualisiert als Carly. Da wundert es nicht, wenn es nicht funktioniert.

  • ok, danke, aber wenn ich die "Schießen Taste" auch länger drücke geschieht nichts. Vielleicht muss ich noch was im Auto umstellen. Oder vom Händler aus ist was nicht codiert worden. Der meinte nämlich das ginge nur, wenn man von innen die Spiegel einklappt.