Klimaautomatik aus?

  • @JCWonly


    So, hab´meinen Mini wieder - allerdings komplett ohne die gewünschten Codierungen :(


    Man musste doch keine "Neuprogrammierung" des Klimabedienteils machen (das war mein Argument, dass man ja dabei noch ein wenig Codieren könne).
    Somit auch nicht in den Steuergeräten rumgefrickelt wurde mir gesagt.
    Also wurde auch nix neu aufgespielt/codiert, sondern nur das Bedienteil umgebaut.


    Auf meine Frage am Morgen bzgl. der RPA bekam ich gesagt, dass man keine Codierung in diesem Segment vornehmen würde, da die Betriebserlaubnis für den Mini in D MIT diesem sicherheitsrelevanten Feature erfolgt sei und man bedenken ob dem möglichen Erlöschen der Betriebserlaubnis OHNE dieses Feature habe.

  • Oft können die beim Handler gar nicht alles codieren was möglich ist, habe ich schon bei VW Handler bemerkt.
    Fanatieke Hobbyisten können oft viel mehr und rechnen dabei kein oder wenig Geld dafür auf ein Treffen oder so. Natürlich müss man schon ein bisschen wissen ob so jemand gute Leistungen bietet ohne etwas zu entrieglen.
    Da sind auch Dinge dabei wo ein Marke zB. 200Euro für rechnet und was nür 1 Minute programmieren dauert. :) zB. Kurvenfahrlicht über die Nebellichte bei VW.