Kupplungspedal quietscht

  • Also musst du selber ran . Mich hat es schlussendlich nicht mehr gejuckt , fahre ja jetzt Mini :thumbsup:

  • Das Problem ist nicht das Pedal.Bei mir wurde das Pedal getauscht, danach war das Quietschen schlimmer als vorher.
    Ich sehe das Problem eher im Bereich des Achsbolzens oder der verbauten Führungsbuchsen. Bei Erwärmung (Ausdehnung) klemmen die Teile ganz leicht und erzeugen bei Betätigung des Pedals das Quietschen.


    Habe heute die betreffenden Stellen nochmal kräftig mit Silikonöl besprüht. Aktuell ist Ruhe.

  • Also:
    Nach nun 2-3 Wochen über 6-7 Grad Celcius, ist das Quietschen vollkommen verschwunden.
    Ist demnach ein reines Temperaturen Problem.
    :huh:
    Kann das noch jemand bestätigen?

  • Bei mir war es umgekehrt. Im kalten Auto Ruhe, bei steigenden Innenraumtemperaturen fing es an.

  • Ebenfalls Qwietschen am Kupplungspedal bei angestellter Heizung,
    wurde komplett erneuert danach war Ruhe,
    3 Monate später das gleiche mit dem Bremspedal wurde auch komplett erneuert
    BJ 0714 40Tkm