Spekulation und Diskussionen rund um den MINI Cooper SD


  • Danke Euch beiden, @Big-J und @MINI_F54_SD :)


    Ich seh grade ... Schande auf mein Haupt, daß es DAS Juli-Prospekt ist, das Peter mir Ende Juni aus Hamm zugeschickt hat. In München gab's das damals noch nicht einmal. *lach*


    Ein tolles Kraftpaket, der SD bei diesem Leergewicht! Und die Automatik ist beim 3Türer nur 15, beim 5Türer nur 20kg schwerer als der Handschalter ?( Egal, wird der Kracher. :D


    Die Automatik packt anscheinend ohne Probleme das Drehmoment von 360 Nm :love:
    Ich spekuliere daher beim JCW 2.0 Benziner auf mindestens 330Nm ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • @MINI_F54_SD Du meinst für den Clubman - oder beim JCW?
    oder eine 8-Gang- Automatik für noch stärkere Aggregate beim Clubman???


    Kann man sich beim 2 er Active Tourer abschauen ... Problem ist nur: BMW will für jede Evolutionsstufe ein paar Tausender. Beim Konfigurieren des 2 er Active Tourer bin ich mit Voller Elektronik und Mechanik schnell bei 50.000 Euro - das muss einem der ganze Spaß dann Wert sein ....

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Passt auch nicht, der JCW ist zu sehr Ikone, um ihn zu BMWisieren ... Zu teuer wird er mir auch so.
    Aber den SD muss ich unbedingt probefahren, nach dem Cooper. Bin bis jetzt immer Diesel-Verächter gewesen, obwohl der BMW 6 Zylinder in einem Mietauto sehr gefallen hat.


    Wird der SD denn auch leise können???

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @MINI_F54_SD Nur so leise wie der Cooper D, und einen kaum merkbaren Dieselklang. Das wäre mir wichtiger als Soundgenerator und laut wie ein Proll ;)
    Der 7er BMW mit 6 Zylinder von 2005 war wunderbar leise...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich fahre derzeit einen E91 325d und der 6 Zylinder ist schon erste Sahne :love:
    Aber beim Mini zählen andere Werte. Meine Frau fährt einen Mini Roadster SD mit Automatik
    und hatten letztes Wochenende das vergnügen einen F56 Cooper S zu fahren ...
    Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Autofahren :love: