F56 JCW Klappenauspuff gegenüber Serie

  • Also "Proletenhaft" kann ich wirklich nicht unterschreiben.
    Der Wagen hat nen sportlichen Charakter und der Serienauspuff hat ab und zu ein dezentes Plopp beim Gas wegnehmen.

  • Da war aber einer noch nie auf einem Tuningtreffen wo die offenen 55er AMG's und 330er BMW's rumfahren...das ist proletenhaft!


    Der Sound vom Works ist definitiv sportlich dezent und keineswegs proletenhaft!

  • ich versuche sonst halt "geräuschtechnisch" NULL aufzufallen

    Klappenauspuff und "geräuschtechnisch" NULL auffallen? Auf einem JCW?


    Hmmm. Ob du da den richtigen Ansatz hast?


    Meine Meinung (Wir haben einen "S" mit Maxi-Tuner Pott)


    Der Serienpott ist im Sportmodus durch das Sprotzeln lauter wie im Mid und dem anderen Modus. :)
    Der Mid Modus ist von der Lautstärke her eher dezent gehalten. :|
    Im letzten Modus hört man die Kiste fast gar nicht. :(


    Mit einem Klappen Pott wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.
    Den hört man, egal ob Klappe offen, oder zu ist.


    Zumal sich der Sound der Serie ja nach ein paar hundert km nochmal verändert. :)


    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

  • Aus meiner Sicht:
    Die Driving Modes nicht bestellen (oder zumindest Sport aus Soundgründen nicht nutzen) und die Serienanlage verbaut lassen.


    So macht der JCW (alternativ auch der CooperS) ebenfalls Spaß und ist soundtechnisch dezent sportlich.

  • Ich konnte gestern unmittelbar hinterinander erst eine JWC und danach einen MCS fahren. Auch ich muss sagen, dass mich der/das Klang/Geräusch des Serienpottes im JWC genervt hat. Gerade in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, dass doch immer versucht, die Drehzahl sehr niedrig zu halten. Und genau mit dieser niedrigen Drehzahl geht einem der JWC Pott auf die Nerven. Er dröhnt nur und klingt überhaupt nicht nach sportlich.
    Im Gegensatz dazu der MCS mit der Serienanlage hält sich im normalen Modus vornehm zurück und auf Sport und mit Drehzahl klingt er sportlich. Muss dazu sagen, dass der MCS ein Schalter war. Auch das Auspufffrozeln beim runterschalten war im MCS besser zu hören als im JWC.


    (Im Allgemeinen war ich mit der Automatic im JWC nicht ganz so zufrieden. Ich fahre seit 15 Jahren Automatic, doch beim Mini JWC passte das nicht so, wie ich es machen würde. Mir hat der Schalter mehr zugesagt und der MCS kam mir dadurch auch viel schneller vor. - Dies nur am Rande bemerkt.)


    Auch ich will mir den JWC kaufen, bin aber am überlegen ob ich mit dem Auspuff glüglich werden kann, somal es bei mir auch Langstreckenfahrten sind, wo ich 500 km und mehr, am Stück im Auto sitze.



    Sagt einer, der an der Harley auch einen Klappenauspuff hat, der immer offen ist.

  • Im Allgemeinen war ich mit der Automatic im JWC nicht ganz so zufrieden. Ich fahre seit 15 Jahren Automatic, doch beim Mini JWC passte das nicht so, wie ich es machen würde. Mir hat der Schalter mehr zugesagt und der MCS kam mir dadurch auch viel schneller vor. - Dies nur am Rande bemerkt.

    was hatte dir denn nicht so gut gefallen im Vergleich zur früheren Automatikgetrieben?