Clubman MINI F54 News: JCW und Allrad für den Clubbi!

  • Allrad ist inzwischen sicher und wird auch bei motoringfile.com so geschrieben:

    Zitat

    ... Now we can officially confirm all of these rumors are coming to fruition with the 2017 JCW Clubman ALL4. ....


    Die 300PS sind allerdings noch Spekulation:


    Zitat

    Power output of the much rumored JCW Clubman has been thought to be anywhere from the 228 hp figure seen on the F56 JCW to something as high as 300 hp.


    Den Artikel dazu findet man hier:
    http://www.motoringfile.com/20…iew-the-2017-jcw-clubman/

  • @UnionChuck aus dem 2.0l 4 zylinder lassen sich doch ganz schnell 300ps rausholen. und einen quervergleich zum bmw 330i ziehen, halte ich für wenig sinnvoll, da das kein sportmodell ist. für mich wären die 252ps, wie sie der 330er hat, zu wenig für einen f54 jcw, der gegen audi s3, golf r, leon cupra 290 antritt, denn man wäre damit gerade einmal auf niveau eines focus st oder knapp über golf gti mit performance paket. aber wahrscheinlich alles wunschdenken. baukasten und konversative motorisierungen dominieren ja leider zwischenzeitlich die marke MINI

    das kann ich nicht nachvollziehen. der 30i Motor würde doch wunderbar passen. Denke auch das die aufgezählten Modelle eher Konkurrenz für den M135i sind - und nicht für den JCW.


    An die 300ps glaube ich nicht.

  • Das sehe ich ganz genau so wie Du Equi! Die 231 PS des JCW F56 bringt man im Straßenverkehr schon sehr schwer auf die Straße. Das geht doch kaum im Rahmen der Straßenverkehrsordnung. Für den Hatch wird da irgendwann ein GP kommen und der Clubman soll die neue Markenidee tragen.

  • Das Getriebe sollte da keinen Unterschied machen, denn es wählt ja "nur" die Übersetzung.


    Ich denke eher der Verbrauch spielt hier eine Rolle und da wird der 8-Gang Automat im Vorteil sein und danit kann man den Flottenverbrauch niedrig halten.

  • Noch einmal zum Allrad zurück. Ist es nicht einfach so: Die 6 Gang Automatik ist nicht kompatibel mit Allrad. Dafür braucht man das 8 Gang Getriebe!??

    Hab auf der Aisin website keine Allrad-nutzbaren Getriebe gefunden.