Wichtiger Hinweis des Moderatoren-Teams bzgl. Löschung einiger Threads

  • Hallo liebe Forengemeinde,



    wie sicher einige von euch mitbekommen haben, wurden zahlreiche Postings
    einzelner User durch diese selbst gelöscht. Dies ist legitim und steht jedem frei.



    Dadurch sind allerdings zahlreiche Threads und deren Inhalt unbrauchbar geworden.

    Threads welche jetzt nur noch wenig Informationsgehalt aufweisen oder
    sinngemäß nicht mehr vollständig sind, wurden und werden kommentarlos
    durch uns entfernt, um die Übersichtlichkeit zu wahren.



    Wir bedauern dies sehr, müssen aber damit leben.
    Gruß, das Team!

  • Leider geht es nicht anders und ich hoffe sehr, dass ein solches Vorgehen die Ausnahme ist.


    Ich habe es in fünfzehnjähriger Aktivität in verschiedenen Foren noch nicht erlebt, dass User ihre kompletten Postings aus den Threads gelöscht haben.


    Dieses finde ich sehr bedauerlich, da offensichtlich eine Unzufriedenheit bestand / besteht, die nicht aus dem Weg zu räumen ist.


    Letztlich sind wir doch alle hier im Forum um den Spaß mit unseren MINIs zu teilen und Freude miteinander zu haben.




    Gruß
    Peter

  • dass User ihre kompletten Postings aus den Threads gelöscht haben.

    Solcher User mit sofortiger Wirkung vom Forum ausschließen und auf Lebzeit sperren.


    Sorry, ich bin halt mal kein Gutmensch und Das da ist Verar**** der gesamten Community im Vollformat.


    Und die Anzeichen dass da noch mehr User solchen Beispielen folgen sind ja auch schon gegeben.


    Einen glatten Schlussstrich ziehen und Gut iss.
    Sorry, nur meine Meinung. :)

  • Solcher User mit sofortiger Wirkung vom Forum ausschließen und auf Lebzeit sperren.
    Sorry, ich bin halt mal kein Gutmensch und Das da ist Verar**** der gesamten Community im Vollformat.


    Und die Anzeichen dass da noch mehr User solchen Beispielen folgen sind ja auch schon gegeben.


    Einen glatten Schlussstrich ziehen und Gut iss.
    Sorry, nur meine Meinung. :)

    Ich sehe diese Bemerkung als ein Scherz an.

  • Man sollte einfach die Möglichkeit, eigene Beiträge zu löschen, deaktivieren. Zumindest für solche Beiträge, auf die andere bereits geantwortet haben. Das ist die übliche Praxis in anderen Foren.

  • Also ich würde das genau so machen, sollte ich mich jemals zu so einem Schritt entschließen... :D