Heulgeräusch nach Tieferlegung

  • Hi Ihr Miniverückten,


    habe seit ein paar Tagen das KW V1 Fahrwerk und OZ Ultraleggera 8x18 ET45 verbaut. Seither habe ich ab 150-160km/h starke Heulgeräusche/Windgeräusche.
    Verändert sich die Aerodynamik so sehr? vielleicht Luftleitteile zu nahe am Boden oder die Radkästen anders durchströmt?


    Hat noch jemand ähnliche Probleme?


    IMG_0689a.jpg

  • Bin die selbe Kombi gefahren mit dem Fahrwerk und könnte auch nichts feststellen.


    Welche Reifenkombi fährst du? Sieht sehr gut aus.

  • Ist das nicht ein bisschen SEHR tief?
    Speziell hinten sieht es nach null Luft zwischen Kotflügel und Rad aus.

  • War auch so tief.


    Sind die Kotflügel den bearbeitet worden?


    Aber hat ja eigentlich nichts mit Windgeräusche zu tun.

  • Nein, Windgeräusche nach Tieferlegung dürfen nicht auftreten.


    Folgende Ursachen könnte das haben:


    - Bei Montage der Felgen ggf ein Luftleitblech einer Bremse touchiert und dieses steht nun anders im Wind?
    - Freigängigkeit reifen zum Federteller/zur feder gegeben?? (8j bei ET45 könnte bei variante 1 knapp werden, je nachdem wie tief man Ihn schraubt kommt die Feder immer näher an den Reifen



    Ich mache mir noch ein paar gedanken - ggf fällt mir noch was ein...

  • Diese beiden Punkte erstmal prüfen. Jedoch ist eine fern Diagnose sehr schwierig.

  • Schaue morgen nochmal drunter.. Danke für die Tips!


    Schleifen tut nix.. hinten ists schon knapp!


    Hatte erst die ET35 montiert.. passt garnicht ohne massive bearbeitung der Radläufe (speziel hinten..) also falls jemand 8x18 ET35 braucht ;)


    Reifengröße 215/40, Reifen Michelin Pilot Sport Cup..


    Ich werde in 4-5 Wochen die Winterreifen mit den 17" Originalfelgen montieren.. mal schauen ob dann das Geräusch weg ist!


    Nebenbei:
    Bin mit dem V1 bisher auch nicht sooo glücklich.. Fahre im GTR ein V3 Clubsport und bin früher schon V3 in anderen Autos gefahren.. das V1 ist in der Abstimmung zu hoppelig -> Ausfederung zu schnell. Bei kleinen Bodenwellen hüpfts nur rum, m.E. passt die Zugstufe nicht.. hätte ich doch lieber die Variante 3 genommen, dann wäre ne Korrektur möglich ;) Fühle mich bisschen wie in nem Opel Kadett mit abgesägten Federn aus den 90er :)


    Aber Spaß macht das Teil ordentlich!


    Das war mit ET35:


    IMG_0474.JPG