Soundqualität bei MP3-Streaming über Bluetooth

  • Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:


    Ich hab sehr viele MP3s auf meinem Smartphone (alles legal, is klaa, ne), die ich gern mit dem Mini Connected XL und Bluetooth auf das Soundsystem steamen möchte.


    Meine Frage ist nun: Kennt sich jemand aus mit der erzielbaren Soundqualität bei Bluetooth-Übertragung? Klar, die MP3-Qualität spielt eine Rolle (die ist aber durchweg gut bei mir). Aber wenn die Bluetooth-Übertragung nur eine limitierte Bandbreite zulässt, würde sich z.B. das Harman Kardon gar nicht lohnen, weil Bluetooth der Flaschenhals bei der Soundqualität ist, versteht Ihr?


    Für etwas mehr Bluetooth-Wissen wäre ich Euch sehr dankbar!

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Das Streamen geht wunderbar, braucht man nicht mal Connected.


    Einfach das Handy per Bluetooth verbinden und bei der Auswahl des Handys die Option für Musik mit anwählen und schon kann man unter Multimedia das Handy als Speichermedium anwählen und dann kann es auch schon los gehen.

  • Streamen per BT hat den Vorteil der einfachen Wiedergabe aber Qualitätsverlust. Warum kein Kabel?

    Bluetooth und kein Kabel rein aus Bequemlichkeit, vor allem für Kurzstrecken bis zu 30 Minuten.


    Für längere Fahrten lohnt sich das mit dem Kabel, dann auch, damit immer genuch Saft da ist für die Blitzer-App...hab ich das eben laut gesagt? :whistling: Ich meine natürlich, dass ich immer genug Saft hab, um im Notfall Hilfe zu rufen! ;)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Falls du dich für das für das große Navi entscheiden solltest hast du ja eine HDD (20GB).


    Die würde ich klar dem BT vorziehen und auch praktisch auf kurz Strecken.


    Ansonsten halt eines der anderen Möglichkeiten nach Wunsch aussuchen :)

  • Falls du dich für das für das große Navi entscheiden solltest hast du ja eine HDD (20GB).


    Die würde ich klar dem BT vorziehen und auch praktisch auf kurz Strecken.


    Ansonsten halt eines der anderen Möglichkeiten nach Wunsch aussuchen :)

    Danke für den Tipp, das mit der HDD wusst ich bislang nicht.


    Gibt es beim großen Navi auch einen Kartenslot? Damit bekäme man nochmal 64 GB mehr ins Auto, was das Streamen fast ganz überflüssig machen würde...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Danke für den Tipp, das mit der HDD wusst ich bislang nicht.
    Gibt es beim großen Navi auch einen Kartenslot? Damit bekäme man nochmal 64 GB mehr ins Auto, was das Streamen fast ganz überflüssig machen würde...

    Nein. Sowas hat bMW leider nicht.