Was passiert bei Modellschriftzugentfall?

  • Bestimmt nicht, unter EINEM SA-Code kann es eigentlich nur EINEN Zustand geben. Zudem heißt die SA "Modellschriftzug, Entfall" und "Modell" ist eigentlich CLUBMAN und nicht MINI.

    Wo hast Du Deine Beobachtung gemacht?

  • Ich habe die andere Variante gesehen bei der alles bis auf Clubman entfällt. Gibt es wirklich zwei Arten?

    Genau das ist auch die Info, die ich von meinem Verkäufer meines Vertrauens erhalten habe und dieser wird sich auch was einfallen lassen müssen, wenn es nicht so ist und der Wagen auf dem Hof steht.

  • Genau das ist auch die Info, die ich von meinem Verkäufer meines Vertrauens erhalten habe und dieser wird sich auch was einfallen lassen müssen, wenn es nicht so ist und der Wagen auf dem Hof steht.

    Ansonsten in den USA bestellen (s. Seite 1 im Thread - Stealth Mode) :P


    Geben müsste es die zwei Varianten eigtl. auch in D, zumindest nach dem Ausschnitt von @UnionChuck und der Sichtung von @JCWonly. Es sei denn der Händler hat selber Hand angelegt 8o

  • Also es gibt im MINI Konfigurator bei den Händlern nur eine Möglichkeit: "Modellschriftzugentfall, Code 0320"


    was anderes kann ich nicht Ordern als Verkäufer.


    Dies bedeutet Entfall" Clubman" und "Motorisierung" - es bleibt nur das MINI Logo links.



    Wer was anderes haben möchte muss zwangsläufig mit Modellschriftzug bestellen und selbst entfernen was er weghaben möchte :)

  • Ist eigentlich auch logisch, weil "Clubman" ja zur Modellbezeichnung gehört. Wenn nur die Motorisierungsangabe entfiele, wäre die SA-Benennung "Modellschriftzug, Entfall" insofern gar nicht ganz zutreffend ;)


  • Das find ich ja doof. Mir wäre folgende Lösung dann lieber:

    "SA 320: Entfall Schriftzug Motorisierung (z.B. CooperS). Erhalten bleiben: Modellschriftzug (Clubman)."


    Sehr schade, dass es da immer noch Unstimmigkeiten in der Beschreibung der Details gibt.