Komisches Geräusch im Innenraum bei starker Beschleunigung und anschließender abrupter Gaswegnahme

  • Das Geräusch, das ich meine, hört man im dritten Video nicht so gut. Dort ist ja ein relativ gleichmässiges Geräusch des Luftablassens zu hören. Das zweite Video hat es noch am besten eingefangen. Direkt nach dem Gaswegnehmen so Huschen/Rascheln/Schlittern. Keine Ahnung wie man das Geräusch am besten beschreibt. :D


    Übrigens vielen Dank @123Peter89 für die Mühe, die Du Dir machst! :thumbsup:

  • Ich glaub ihr "fresst euch da ein bisschen fest". Da ist nichts kaputt, das ist normal. Auch der Zeitpunkt des Geräuschs ist ja auch absolut logisch und normal. Please relax.

  • Bekommt man eigentlich für den Mini (BMW Motor) ein anderes Blow up Ventil, um dieses Geräusch zu verstärken. Ich würde mich über so ein dreckiges Abblasgeräusch schon freuen.

  • Hallo, mein erster Post hier, herzliche Grüße aus Wien! Seit einigen Wochen habe ich das gleiche Problem mit dem Geräusch. Ich habe stundenlang recherchiert, bevor ich dein Video gesehen habe. Ich verstehe, dass es schon kompliziert ist, das Problem zu beschreiben. Die Leute bei meiner Vertragswerkstatt konnten leider nicht feststellen, woran es liegen könnte. Deshalb habe ich Angst, dass es vielleicht etwas Gefährliches ist, was meint ihr, kann es auch eine Trivialsache sein? Allerdings glaube ich, dass ich unbedingt eine zweite Meinung einholen soll. Kennt jemand hier eine zuverlässige Werkstatt in Wien oder in NÖ. Man hat mir den Auto Ludwig empfohlen, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Unternehmen gehabt?

  • Hallo @KMaier das Ergebnis hier ist das viele User auf die Ferne sagen das es das normale Blow Off Geräusch ist, daß man da hört! Fernwartung ist bei Autoteilen noch nicht möglich ;)


    Der Turbo pfeift. Das Ventil zischt. Das ist ganz normal! Ob bei dir oder den anderen Usern ganz normale Geräusche auftreten ist schwer einzuschätzen.

  • Erstmal willkommen hier im Forum!

    Die Leute bei meiner Vertragswerkstatt konnten leider nicht feststellen, woran es liegen könnte.

    Hast Du mal versucht ein Video zu machen und dies dem Meister zu zeigen?


    Oft ist es einfach ein Geräusch zu identifizieren, wenn man weiß wie es klingt, deswegen sind Videos bei solchen Sachen ungemein wichtig.
    Alles was man nicht auf einem Video festhalten kann, wird ein Meister auch nur schwer heraushören können, da er nicht weiß auf was er achten muss.

  • Bekommt man eigentlich für den Mini (BMW Motor) ein anderes Blow up Ventil, um dieses Geräusch zu verstärken. Ich würde mich über so ein dreckiges Abblasgeräusch schon freuen.

    Wechsel deinen Luftfilter gegen den Austausch-filter von KN, wird dann deutlich lauter ;)

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)