Mängelliste

  • April
    Kauf


    Juni
    Problem mit den Steuerzeiten - Softwareupdate erforderlich, Werkstattaufenthalt drei Wochen.


    August:
    Systemfehler Intelligenter Notruf. Keine Problemlösung durch Update, Steuergerät ausgetauscht.


    September:
    In den Fußräumen links und rechts haben sich wo obere und untere Plastikblenden zusammenstoßen Spalte von ca. 7 - 8 mm durchgängig aufgetan. Der Einbau neuer Blenden hat nur eine unwesentliche Änderung bewirkt. Auch der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen ist an den selben Stellen genau so schlecht verarbeitet. Haben den Händler nochmals gebeten, die Spaltmaße wie auf u.a. Link zu sehen zu reduzieren. War der Sommer zu heiß???


    bmwblog.com/2014/01/13/2014-na…-f55-detroit-auto-show44/


    Auch die Chromleiste der Motorhaube vor der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite um ca. 5 mm abgesackt, während sie auf der Fahrerseite mit angrenzenden Chromleisten bündig ist. Haben gestern weitere Neufahrzeuge diesbezüglich begutachtet. Bei ca. der Hälfte nur saubere Verarbeitung. Beifahrerseite fiel überdurchschnittlich durch schlechte Verarbeitung - abgesackte Chromleiste Motorhaube auf.


    Wer hat ähnliche Verarbeitungsmängel an seinem F 56?

  • Kann ich leider noch nichts dazu sagen da mein Auto erst 2 Wochen alt ist! Aber ich würde bei einem Neuwagen so eine große Liste nicht akzeptieren! Schon mal an Wandel gedacht? Auch wenn sie es jedes Mal wieder richten konnten! Inakzeptabel

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Einen kleinen Spalt habe ich bei der Blende im Beifahrerfußraum auch, störe mich aber nicht dran. Ebenso einen winzigen Versatz der Chromleiste.


    Ansonsten klappert und knarzt überhaupt nichts und ich bin rundherum zufrieden.


    Wenn man R50 und R56 gefahren ist, sind das unerhebliche Kleinigkeiten - auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man das bei einem Neuwagen nicht akzeptieren möchte.


    Ich zumindest bin überaus zufrieden mit meinem MINI und kann nach 15 Monaten und 125.000 Kilometern nur das Fazit ziehen, dass ich mich noch auf eine lange gemeinsame Zeit sowie viele Kilometer freue.