Undicht nach Service

  • Ich will damit sagen dass der Händler der es verbockt hat auch kucken muss das es wieder in Ordnung kommt, egal ob jetzt DE oder anderswo.

    Aber gibt es in LUX/DE auch den Red Carpet Service?
    So ja, lass den Wagen abholen und forderst ein kostenfreie Leihwagen
    Dann heisst es nur warten bis deiner wieder vor der Tuer steht.


    Toi, toi, toi

  • Die Garantie kennt keine (Bundes/Landes-) Grenzen


    In Deutschland nicht möglich. Gewährleistung nicht Garantie!


    Wenn ein offizieller Mini Haendler dies versaut hat und das Vertrauen ist Pfutsch, dann kann man beim andern Haendler dies durchfuehren lassen. Die Kosten werden durch BMW-Mini weitergeleitet zum 'Uebeltaeter".


    Oder der "Uebeltaeter" bekommt noch eine Chance, holt den Wagen und man bekommt ein Leihwagen, kostenfrei versteht sich


    In Deutschland nicht möglich, zumindest nicht einfach so ohne Klärung und auch noch Länderübergreifend.


    Tipp: am besten Fall den Red Carpet Service im Kaufvertrag festlegen lassen. Mach ich auch so, Lieber 1x Extra als das gejammer nachher

    In Deutschland nicht möglich, da Kaufvertrag bereits geschlossen.


    @rookieone Wir drücken dir die Daumen das du da eine gute Lösung findest. Ich weiß nicht ob ich das Auto noch weiter fahren würde. Die Entfernung ist natürlich blöd.

  • In Deutschland nicht möglich. Gewährleistung nicht Garantie!


    In Deutschland nicht möglich, zumindest nicht einfach so ohne Klärung und auch noch Länderübergreifend.


    In Deutschland nicht möglich, da Kaufvertrag bereits geschlossen.
    @rookieone Wir drücken dir die Daumen das du da eine gute Lösung findest. Ich weiß nicht ob ich das Auto noch weiter fahren würde. Die Entfernung ist natürlich blöd.

    Danke


    Punkt 3: ist zusaetzlich im Kaufvertrag, aber das braucht man nicht.

  • Also , ich würde mal das Öl nachmessen, den D-MINI Händler anrufen , fragen ob er nicht lieber abgeschleppt werden sollte.
    Wenn @rookieone auch noch im L-Automobil Club ist mit EU-Karte, hat er noch ein Gratis Abschlepp-Dienst im Ausland zugute.
    (soweit er den in 2015 noch nicht gebraucht hat).


    Würde auch nicht bei einem anderen Händler fahren, solange dieses Problem nicht erkannt & geregelt ist.


    Bin mir sicher dass der einzige L-Händler bestimmt froh ist, wenn der Wagen im nahen Aussland gekauft wird,
    1te Inspektion dort gemacht wird, und bei eventuellem Pfusch, er die eventuellen Scherben verbessern kann....
    (muss ein Händler , eventuelle Fehler von anderen Werkstätte in Kosten nehmen ?)
    Wenn das ein klarer GarantieFall wäre, OK, aber nicht in diesem Fall.


    Ist meine eigene Meinung, @rookieone hat auch vielleicht seine Gründe nicht bei dem einzigen Lux-Händler den MINI vorzufahren.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Alles richtig gemacht. Ich hätte den deutschen Händler angerufen und vereinbart, dass der Check aufgrund des Risikos den Motor zu killen in Luxembourg gemacht wird. Oder er das Abschleppen und Loaner bezahlt.

  • So Anruf von Mini Luxemburg, Ölfiltergehäuse gerissen....


    Ersatzteil erst in 3 Tagen da, dh Auto erst am Montag bereit....


    Naja Wetter bleibt gut.....


    Welchen soll ich nehmen.... Den 92'er Cooper oder den 78'er Ford Capri ?!?!?