Tuning LLK für Cooper S / JCW?

  • nein! Die beiden überlagern sich nicht. Sie sind so untereinander angebracht, das keiner dem anderen Luft wegziehen kann.

    nein! Die beiden überlagern sich nicht. Sie sind so untereinander angebracht, das keiner dem anderen Luft wegziehen kann.

    Gut!!!

  • Großer LLK = Große Abdeckung des Wasserkühlers?

    [Blockierte Grafik: http://www.wagner-tuningshop.de/img/products/popup/200001076_4.jpg]
    Der LLK im Mini sitzt mit seinem Grundkörper glaub ich unterhalb des Wasserkühlers. Der obere, weniger tiefe Teil sitzt glaub ich vor dem Wasserkühler.


    Die Abdeckung muss aber nicht stark nachteilig für die Wasserkühlung sein, weil sich die Außenluft durch die Durchströmung des LLK nur wenig Kelvin erwärmt wird.


    Ist meine Einschätzung, ich kenne keine Messwerte dazu.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Hallo,
    um das Thema Ladeluftkühler für die F- Reihe nochmal anzusprechen. Wir (dynamic-automotive) haben mit der Firma HG-Motorsport zusammen einen Kühler für die F- Reihe entwickelt. Passt in jeden Benziner & Diesel ausgenommen der MINI JCW. Der hat andere (größere) Schlauchanschlüsse. Dafür werden wir aber auch bald einen LLK haben, der 3D Druck ist schon fertig gestellt.
    Hier geht es zum LLK:
    http://dynamic-automotive.de/index.php?page=product&info=370
    Der Kühler ist jetzt im Dezember für 599€ im Angebot, wir haben knapp 20 Stück auf Lager.


    Viele Grüße Ole

  • Der Ladeluftkühler vom JCW ist sehr gut, bei veränderter Anströmung und Durchsatz, sollte er den Würfelösungen mindestens gleichwertig sein, wir haben das Original System verwandt


    Im Normal Betrieb mit Klima, verdecken die Würfel-Lösungen den oberen Kühleinlass, nicht umsonst sieht MINI bei höheren Leistungen Zusatz Wasser Kühler vor.

  • Der Ladeluftkühler vom JCW ist sehr gut, bei veränderter Anströmung und Durchsatz, sollte er den Würfelösungen mindestens gleichwertig sein, wir haben das Original System verwandt


    Im Normal Betrieb mit Klima, verdecken die Würfel-Lösungen den oberen Kühleinlass, nicht umsonst sieht MINI bei höheren Leistungen Zusatz Wasser Kühler vor.

    Wir haben uns bei der Konstruktion schon was gedacht. Die Würfel- Variante fahren wir dann wieder bei unseren JCW Kühlern. Wir haben für unsere Kunden eine Plug & Play Lösung für die Serienanschlüsse. Nicht jeder möchte seine ganze Druckseite umbauen.

  • Wir haben uns bei der Konstruktion schon was gedacht. Die Würfel- Variante fahren wir dann wieder bei unseren JCW Kühlern. Wir haben für unsere Kunden eine Plug & Play Lösung für die Serienanschlüsse. Nicht jeder möchte seine ganze Druckseite umbauen.

    Der Ladeluftkühler des JCW wiegt 4,2 Kilo bei 13 Rohrreihen, was wiegt eurer ebenfalls mit 13 Rohren ?, das günstigste Tuning aus meiner Sicht ist ein JCW Ladeluftkühler (dieser möglicherweise stark optimiert) und ein WasserKühler JCW . Das kostet ebenfalls unter Euro 600 und ist Passform Total


    Der Wasserkühler JCW verfügt zudem über die zusätzlichen Wasseranschlüsse, beim Cooper S können diese mit Blindstopfen geschlossen werden, oder mit zusätzlichen Kühler verbunden werden.

  • Der Ladeluftkühler des JCW wiegt 4,2 Kilo bei 13 Rohrreihen, was wiegt eurer ebenfalls mit 13 Rohren ?, das günstigste Tuning aus meiner Sicht ist ein JCW Ladeluftkühler (dieser möglicherweise stark optimiert) und ein WasserKühler JCW . Das kostet ebenfalls unter Euro 600 und ist Passform Total
    Der Wasserkühler JCW verfügt zudem über die zusätzlichen Wasseranschlüsse, beim Cooper S können diese mit Blindstopfen geschlossen werden, oder mit zusätzlichen Kühler verbunden werden.

    Der JCW Ladeluftkühler hat doch grössere Anschlussrohre. Wie soll denn der ohne Anpassungen in den Cooper S passen? Also ich würde bei mir nicht so ein gebastel wollen.

  • Man kann die Verrohrung schon abändern, dann bekommt man das passend, wer also den JCW Kühler fahren will gerne!
    Unser Kühler hat aber weniger Druckverlust als der JCW Kühler, zudem eine bessere Kühlleistung.
    Zum Glück haben wir hier Meinungsfreiheit und jeder darf den Kühler kaufen den er möchte.
    Eines sei noch anzumerken:
    Der Serien JCW Kühler auch wenn es ein Original MINI Teil ist hat keine Zulassung im Cooper S und ist somit illegal. Unserer Hat ein TÜV Teilegutachten und darf somit legal betrieben werden.
    Mehr will ich jetzt an dieser Stelle nicht mehr sagen.