Ausgeliefert - F55 Mini Cooper S in metallic-black

  • @01goeran


    Das hab ich mich zunächst auch gefragt. Hab dann ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:


    "Unter Blowby versteht man das bei der Kompression in einem Verbrennungsmotor oder Kolbenverdichter an den Kolbenringen vom Arbeitsraum in den Triebwerksraum vorbeistreifende Gas.
    Während des Verbrennungstaktes gelangt heißes und mit aggressiven Schadstoffen verunreinigtes Gas in das Kurbelgehäuse.
    Dieses Gas wird abgeführt, entölt und dem Ansaugtrakt zur erneuten Verbrennung zugeführt.
    Blowby Vereisungen treten durch Temperaturunterschiede zwischen dem warmen Blowby Gas und der kalten Ansaugluft auf. Das im warmen Blowby Gas enthaltene Wasser kondensiert und vereist an der Übergangsstelle zur kalten Ansaugluft."


    Der "Blow-by-Heizer" sorgt wohl dafür, das diese Enteisung nicht auftritt.


    guckst du: http://www.dbk-group.com/de/19…ve/chauffage-blowby-.html


    Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand damit aus???


    Grüße
    Olli

    :6444: Irgendwann stolpert irgendwo ein kleiner Inder über ein Kabel. Und dann ist das ganze Internet aus! :6444:

  • @01goeran


    Schau´ mal im Thread Userfahrzeuge ->Mini F55 5-Türer Thema: "Mini Cooper S in Thunder Grey aus Dortmund". Er hat´s auch drin stehen. Ich gehe davon aus, dass es eine Serienausstattung des neuen Motors ist und in allen neuen Minis verbaut ist.
    Ich hab die Info von der Seite: http://bimmer.work
    Habe da meine Fahrgestellnummer eingegeben und Infos über mein Fahrzeug erhalten (genaues Datum der Fertigstellung, Ausstattung des Mini, etc.). Und eben auch, dass dieser Blow-By-Heizer mit drin ist.


    Weiss jemand mehr?

    :6444: Irgendwann stolpert irgendwo ein kleiner Inder über ein Kabel. Und dann ist das ganze Internet aus! :6444:

  • M I S T !!!! Jetzt isses passiert: ich habe meine ersten dicken Kratzer (siehe Foto). Beim Ausparken an den Begrenzungsstein rangekommen....und rrraaaaatttsch.... :0010:
    Die Kratzer sind richtig tief im Kunststoff. BMW will roundabout €450,-- für die Reparatur. Was denkt ihr? Ist das mit ´ner Smart-Repair zu beheben? Sind immerhin 3 Teile beschädigt.


    IMG_3703.JPG

    :6444: Irgendwann stolpert irgendwo ein kleiner Inder über ein Kabel. Und dann ist das ganze Internet aus! :6444: