Die Karosserie und Anbauteile des MINI One F56

  • Mir gefällt er auch sehr gut - wie erwartet halt. Den Kühlergrill finde ich sehr gelungen. Ob ich da noch 'ne Auspuffblende dran mache, muss ich mal sehen. Im Endeffekt sifft und rußt die doch nur voll. Sogar die 15" gefallen mir sehr gut, sind aber optisch sicher arg mickrig.


    Interessant, dass am Ausstellungsfahrzeug die Außenspiegel in Wagenfarbe sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Preisliste insofern korrekt ist.

  • Von außen geht's, da find ich den One gar nicht so schlecht... halt MINImalism


    8)


    Innen finde ich es sehr spartanisch und Vollkunststofflenkräder, die auch noch billig ausschauen, mag ich nicht... Mein Skoda Fabia hatte 2000 ein Kunststofflenkrad, bei dem der Kranz noch aufgeschäumt war und sich gut anfühlte... aber das ist auch dort heute nicht mehr so, in den Basisausstattungen regiert der Rotstift...


    aber wer nimmt den schon "nackt"?

  • Danke. Gruselig finde ich eigentlich nur die optisch zu kleinen Felgen auf zu schmalen Reifen.

  • Wir haben ja einen R56 One, den man optisch von einem Cooper nicht unterscheiden kann... Ich denke, die meisten One-Käufer werden wie @Jay aufrüsten...


    und es gibt auch Cooper-Käufer, die den MINI einfarbig nehmen, da ihnen ein andersfarbiges Dach und Spiegel einfach nicht gefällt...

  • Also ich finde es schonmal grundsätzlich sehr sympathisch, wenn ein Auto mal in seiner nackten Basisversion gezeigt wird.
    Wenn ich immer die elend langen Tafeln mit zig aufpreispflichtigen Extras an den Ausstellungsfahrzeugen sehe, weiß ich als Interessent doch gar nicht mehr, was ich an einer Basisversion schon haben kann.
    Aufpeppen geht sowieso immer, aber wenn sich ein Auto auch in der Grundausstattung auf einer Messe durchaus sehen lassen kann, finde ich das bemerkenswert.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • @Zintenquirkel
    Das dachte ich auch! Sehr offen und transparent was MINI da macht.
    Typisch ist doch eher einen Basispreis zu nennen und die Highend-Mega-Version zu zeigen...


    Wenn man den Ofen dann nach kalkuliert kosten die SA selbst meist mehr als das Auto im Basispreis :D


    Gruss Oli


    P.S.: Ich verschiebe das nachher mal. Passt nicht hier hinein ;)

  • Das sollten dann die Autohäuser berücksichtigen, denn dort stehen die Wagen oft mit voller Ausstattung


    Sehr gut fand ich es im AH in Hamm bei @MINI HAMM , dass sie dort einem One auf der einen Seite normale Alus gelassen haben, auf der anderen Seite waren schicke schwarze Alus mit zur Wagenfarbe passender roter Umrandung montiert... sofort ein anderes Auto