20150912 Clio RS Trophy VS Mini JCW VS Corsa OPC(Motorsport)

  • Der S3 hat "nur" 300 PS, der RS3 hat den 5-Zylinder mit 2,5 l. Der AMG ist in der 2-Literklasse derzeit noch unerreicht. ;) Nur so am Rande.

    Sorry hatte das "R" vergessen...aber Du hast ja gesehen, was ich gemeint hab. Und hier die exakten Werte:
    AMG 45 - 381 PS, RS3 367 PS.
    Btw, es ging mir im Beitrag um die erreichbare Größenordnung mit einem 2 Liter Motor bei einem (Gross-) Serienfahrzeug mit einem hohen Mass an Standfestigkeit, nicht um die Frage ob 270 PS ausreichend sind oder um den Aufwand, den man betreiben müßte einen Mini auf diese Leistung zu bringen. Die wesentliche "Begrenzung" beim Mini wäre ja auch der (zur Zeit) noch nicht vorhandene Allradantrieb.
    Allerdings - als Mini Fan - könnte ich mir so eine Variante gut vorstellen, wenn es sie gäbe, würde ich einen solchen Mini allemal einem Audi RS3 oder Mercedes AMG 45 vorziehen! :love::!::love:

  • Diese Video spricht für unseren Mini Liebe aber schnell geradeaus sagt noch nicht alles natürlich. ;)


    Ich bin neugierig nach der JCW Test im "Sportauto", Heft Oktober kommt diese Woche aus und ich schaue jede Tag in meinem Briefkasten. :) Ist Ua auf der Nordschleife getestet.
    Habe ihm da selber auch schon gefahren aber mit ganz viel Reserven. Bis jetzt gefällt mich mein GP1 da besser aber den kenne ich schon viel besser.
    Grosser Plus bei GP finde ich die mechanische Sperre. :thumbup: