Geschwindigkeit von Km/h auf mp/h umstellen?

  • Wie im Titel beschrieben gibt es eine Möglichkeit den Tacho Analog oder Digital von km/h auf mp/h umzustellen. Bzw. ein anderes System. Wenn mal ins Mutterland des Mini fahren will wäre sowas doch ein nettes Gimmick.

    Mainstream Auto Hersteller sind langweilig und sehen irgendwie alle gleich aus. Verlässt du den Mainstream findest du ein einzigartiges Auto was nicht Jeder gleich hat.

  • Wenn ich mich an unsere Reise Richtung Oxford im Oktober letzten Jahres richtig erinnere, haben wir auch nach sowas gesucht aber nichts gefunden.
    Wir haben dann so umgerechnet.
    Aber Du hast schon Recht @Raguel praktisch wäre sowas schon.

  • Ohne weiteres nicht möglich...


    Da muss die Software entsprechend aufgespielt werden - meines Wissens



    Fahre hier in den USA momentan einen BMW X5, der im Tacho beide Skalen hat - km/h und mph... Für die Temperaturanzeige in Celsius musste ihn unsere Freundin umprogrammieren lassen

  • Im Menü des F56 kann man Kilometer auf meilen umstellen. Die einfachste Lösung für Mini und für den Kunden wäre also das man unter den Ländereinstellungen km/h auf mp/h einstellen kann und das mittels SW Update aufspielt.

    Mainstream Auto Hersteller sind langweilig und sehen irgendwie alle gleich aus. Verlässt du den Mainstream findest du ein einzigartiges Auto was nicht Jeder gleich hat.

  • Einstellungen --> Sprache/Einheiten --> Masseinheiten einstellen

    Mainstream Auto Hersteller sind langweilig und sehen irgendwie alle gleich aus. Verlässt du den Mainstream findest du ein einzigartiges Auto was nicht Jeder gleich hat.

  • Das ist super gelöst beim Mini. Wie oben beschrieben einfach den Menüpunkt "Wegstrecke" von km auf Meilen umstellen und schon kann der Mini beides Anzeigen. Die Tachonadel zeigt natürlich weiterhin die km/h an, im HUD bzw. über den Bordcomputer kann man sich dann die Geschwindigkeit zusätzlich digital in Meilen anzeigen lassen. Das war im letzten Urlaub bei meiner Tour nach Schottland sehr angenehm. Zusätzlich wird dann auch der Kilometerzähler und weitere Daten von km auf Meilen umgestellt, die Verbrauchsanzeige muss allerdings separat von km auf Meilen umgestellt werden.