Frage zur Zulassung nach Bestellung über Schwerbehindertenausweis

  • Der Rabatt für Schwerbehinderte sind 750 EUR von BMW an den Händler. Der Rest ist "normaler" Nachlass.

    Sind die 750 EUR zusätzlich zum "normalen Nachlass" oder sind diese da dann mit drinnen?
    Wie ist die Sachlage bei einem Vorführ- oder Jahreswagen?

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Was ist denn ein "normaler Nachlass"? Außer bei Großkunden Verträgen sind es immer Individualverträge und am Schluss zählt was unter dem Strich heraus kommt :)


    Wie der Händler die Subventionen zusammen kratzt ist doch egal :D Hauptsache dein Preis stimmt.

  • Mir hat damals der Verkäufer einen Preis genannt. Dann wollte er wissen, ob ein Verwandter ersten Grades schwerbehindert ist. Der "zusätzliche" Nachlass waren eben die 750EUR.

  • Mir hat der Händler gesagt, dass der Schwerbehindertenrabatt 15% auf den Listenpreis beträgt.


    Edit: Hatte ich ja oben schon mal geschrieben, sorry. Der Thread ist ja schon etwas älter. :whistling:

  • Der Rabatt für Schwerbehinderte sind 750 EUR von BMW an den Händler. Der Rest ist "normaler" Nachlass.


    Aus gegebenem Anlass, lt. meinem Händler ist zwar der Schwerbehindertenrabatt 750 Euro bei BMW, bei MINI sind es jedoch nur 500 Euro. Dies anbei zur Info.

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Es gibt schon seit vieeelen Jahren keinen Fixen Nachlass von 15% mehr. Da sieht man mal wieder, wie sich Verkäufer so weiterbilden. Es gibt zur Zeit individuelle Förderung für mobilitätseingeschränkte Personen oder deren Verwandschaft 1. Grades. Die Förderungen sind Modell abhängig und nicht kombinierbar mit irgendwelchen Großkunden oder Businesskundenabkommen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Zumindest hat mir der Verkäufer die 15% versprochen und ich konnte mich zu Hause am Konfigurator austoben und wusste nach dem Abzug der 15% genau, was ich tatsächlich zahlen muss.