Mini F56 JCW Dynamic Dämpfer Control mit was vergleichbar??

  • Hallo liebe Mini Gemeinde.


    Ich will. Mir nen Mini bestellen wie oben bestellen.


    Nur weiß ich leider nicht ob ich das. Dynamic Drive Control nehmen soll oder nicht.



    Dachte erst an ein KW. Gewindefahrwerk. Nun hat mir mein Mini Verkäufer das Fahrwerk and Herz gelegt.


    In wie weit kann man die Dämpfer mit H&R Federn vergleichen.


    Oder sprich lieber KW Gewinde oder DDC mit. H&R Federn




    Vielen Dank im voraus.

  • Kurz, Probe fahren.


    Alles andere wird nicht viel bringen. Erst wenn man es selbst erfahren hat, kann man sagen, ob einem die Möglichkeiten einen Nutzen bringen. Wenn nicht, dann entweder Sportfahrwerk mit anderen Federn, oder Serienfahrwerk und dann ein KW rein.

  • Kannst hier unter anderem nachschauen


    Adaptives Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern
    Tiefverlegung H&R Federn
    JCW John Cooper Works Bremse und Fahrwerk - Optionen JCW PRO für MINI F56 F55
    MINI F56 JCW Pro coilover unboxing KW Fahrwerk


    Kommt ein bisschen auch auf dich an. Was hast Du denn mit dem JCW vor? Rennstrecke?



    Nein ein Must Have ist das nicht für jeden.


    Es gibt Vorteile und Nachteile.


    Ein Nachteil:
    möchte man später das MINI-eigene JCW Pro Gewindefahrwerk einbauen geht dies mit DDC nicht.
    Bei Leasing oder in Zahlung geben bei MINI kann das drin bleiben. Dabei ist die volle MINI-Gewährleistung erhalten und diese kann man bei MINI auf mehrere Jahre(mit bestimmten Kilometern) verlängern.


    Jetzt haben einige hier H&R Federn mit DDC und ohne DDC beim JCW eingebaut mit verschieden Reifenkombis.
    richtig Probe wirst Du DDC mit H&R bei MINI nicht fahren können.


    Es gibt auch Verkäufer die beim JCW nur das Serienfahrwerk empfehlen(kostenlose Option beim JCW)

  • Alles andere wird nicht viel bringen. Erst wenn man es selbst erfahren hat, kann man sagen, ob einem die Möglichkeiten einen Nutzen bringen. Wenn nicht, dann entweder Sportfahrwerk mit anderen Federn, oder Serienfahrwerk und dann ein KW rein.

    Warum nicht Standardfahrwerk oder Sportfahrwerk das im Werk gebaut wird? Das ist doch am ehsten vergleichbar. Die Hauptfrage pro oder contra DDC ist doch ob er Optionen haben will während der Fahrt oder nicht und dann der Vergleich mit den Standartwerten und keinen Fahrwerken von KW oä.


    Wenn er weich und hart möchte DDC und wenn nur eine Härte, dann kein DDC :) Der Rest ist doch unabhängig davon 8)