sport auto mit F56 JCW im Bild Etikettenschwindel "Das Problem ist der Mini selbst, der weder mini noch Mini ist"

  • Mehr lifestyle ( :thumbdown: zuviel ! finde ich auch...) weniger Dynamik:


    Der sport - auto - supertest belegt es mit Fakten:


    Fahrdynamisch ist der neue JCW kein Fortschritt:


    ... derJCW ist zu groß
    ... zu schwer
    ... und fahrdynamisch ein Rückschritt


    Auch Fahrwerkstechnisch ist das Teil nicht mehr Stand der Technik, das können Ford, Renault und andere - der Wettbewerb - besonders bei der Technik der Vorderachse - besser ...


    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das die Preise der JCW Modelle aus
    der ersten Baureihe (mit wenig Kilometern) inzwischen deutlich steigen ....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

    5 Mal editiert, zuletzt von TouchS ()

  • Hast Du ne Quelle für die Preissteigerung, ist es Dein persönlicher Eindruck?

  • Ich besitze selbst einen R53 JCW, Bj. 2006 mit ca. 60.000 km. JCW aus dem Baujahr
    mit niedriger km Leistung werden nicht viele angeboten. Die Preise sind nach meinen
    eigenen Beobachtungen und der Aussage des örtlichen MINI Händlers im vergangen Jahr um ca. 25 % gestiegen. Auch nach seinen Aussagen ist unter 10" fast nichts mehr zu bekommen..

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

  • Die Die R56 GPs sind auch nicht unter 26k EUR zu haben, gleiche Preise wie letztes Jahr, nur jetzt mit durchschnittlich 35 Tkm...
    Also - langsam aber sicher zuschlagen!


    Der Preisanstieg der R53s dürfte aber relativ wenig mit dem F56 JCW zu tun haben.