MINI Connected kann auch nach dem Update kein Navi aufs Radio spiegeln: Zukünftig möglich?

  • Außer das man immer das aktuelle Kartenmaterial über Google hat, für das man dann natürlich auch immer eine Internetverbindung braucht, sehe ich irgendwie keinen Vorteil oder eine Notwendigkeit für dieses Car/Auto/wasauchimmer. Was ist daran besser als an den Sachen die von Haus aus auf dem Auto Navi sind bzw. welche als App integriert werden wie Deezer oder Spotify?

    Ich nutze das Navi nur sehr selten und kaufe mir daher kein fix verbautes. Prinzipiell ist ein fix verbautes besser - aber in meinem Fall passt der Preis nicht zur Nutzungshäufigkeit.
    Derzeit hab ich das Navi leider nur am Handy-Display aber besser wäre es am Radio-Display wie es bei VW und den meisten anderen Herstellern möglich ist.
    Wenn BMW hier nich nachzieht wirds beim nächsten mal eine andere Marke. Ich brauch kein fixes NAVI weil ich es zu selten nutze.


    Wenn man das Navi vom Handy (Windows Phone, Android, iPhone) auf das Dispaly vom Radio spiegeln könnte würde es mir schon reichen. Der Rest von Android Auto und Carplay ist eher nice-to-have und kein must-have.

  • jedenfalls ist das August-Update von Connected meiner Meinung nach komplett unnötig... BMW sollte das Geld lieber in sinnvollere Funktionen investieren wie z.B. Spiegelung des Navis vom Handy aufs Display vom Radio.

  • Hoffentlich haben Mini die neue generation F56 Visual Boost / Navi Proff auf Carplay und Android Auto vorbereited - F56 ohne dieser funktionalität mehreren jahren Förderd nicht den umsatz, es wird/ist sehr schnell ein defacto. standard.


    Und when sie vorbereited haben, dann ist ein update notvendich um ein bisschen moral zu zeigen - jetzt können sie zeigen ob sie die neue realität im car elektronik verstehen oder anderen den sieg ohne Kampf geben.

  • ich benutzte mein Iphone 6 Plus oft als Navi in einer mich für super Position.


    Daneben drücke ich auch zum Tanken auf eine Spritvergleichs-App, aber nur wenn Motor aus (an der Ampel :) ).

  • Navi am Radio-Display ist trotzdem besser als am kleineren Handy-Display. Nicht jeder hat bzw. will ein 6-Zoll Handy.
    Andere Hersteller können es - BMW nicht - das ist Fakt.

  • Tatsächlich konnte man beim R56 MINI mit dem Visual Boost bei Iphone mit Jailbreak den Inhalt des Iphones spiegeln


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich benutzte mein Iphone 6 Plus oft als Navi in einer mich für super Position.


    Daneben drücke ich auch zum Tanken auf eine Spritvergleichs-App, aber nur wenn Motor aus (an der Ampel :) ).

    Wo wäre die?