AC Schnitzer Auspuff für den Cooper S

  • €1490 mit Soundrohr@1190 "normal"


    zu finden auf der homepage von AC SCHNITZER im "Shop".

    Danke dir! Was bewirkt denn das "Soundrohr" bzw. taugt die Anlage nur etwas mit dem Soundrohr?

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Da kann ich Dir leider nichts zu sagen.
    Der Video im Netz zeigt die SCHNITZER Auspuffanlage in Aktion,
    aber es wird mit keinem Wort erwähnt, um welche es sich da handelt.
    Ich würde jetzt aufgrund der Aussage "Silencer with flap controlfor MINI "
    davon ausgehen, dass es sich hierbei um den normalen handelt.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

  • Was soll dieser Schalldämpfer denn anders oder besser machen als die hier zigfach beschriebenen Remus, Maxi Tuner oder MINI Kit Anlage?


    1.490€
    Mit dem Sound Rohr allerdings ohne Zulassung!


    "Der AC Schnitzer Schalldämpfer ist für folgendes Fahrzeug verbaubar:
    MINI F56 Cooper S mit Motor B48
    und besteht aus:

    - AC Schnitzer Schalldämpfer aus V2A-Edelstahl mit integrierter Abgasklappe
    - AC Schnitzer Endblenden im "Sport" Design
    - AC Schnitzer Soundrohr
    - "Track Mode" Klappensteuerung mit Fernbedienung zur Soundoptimierung
    - inkl. EG-Betriebserlaubnis

    HINWEIS
    Bei Verwendung des Track Mode auf öffentlichen Straßen erlischt die Zulassung gemäß StVZO"

  • Es gibt eine EG-Betriebserlaubnis ... und dieser Hinweis (siehe oben) ist meines Wissens nach für alle Klappenauspuffanlagen gültig, d.h. Klappe öffnen auf öffentlichen Straße nur auf eigene Gefahr.


    Für mich hat Schnitzer den Vorteil, dass sie Partner von BMW/MINI sind und die Gewährleistung im Vergleich zu REMUS und MAXI-TUNER zwar keine andere ist, aber in der Regel - aufgrund der Kooperation - anders "bewertet" wird.


    Die MINI Pro Anlage steht ohne außen vor, ist ja sozusagen "ab Werk".

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Wie ist die AC-Schnitzer Auspuffanlage im Vergleich zur Remus V2 am JCW ? Weis das jemand vielleicht zufällig ?


    Vielen Dank im Voraus.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup: