Dass sich Motor-Tuning und Hersteller-Gewährleistung nicht unbedingt vertragen, könnte ich ja eventuell noch nachvollziehen, aber als ich neulich meinen Freundlichen gefragt hab ob ich denn gleich nach der Niederkunft bedenkenlos H&R Federn verbauen könnte verdreht dieser die Augen und sagt
" ja kannst Du schon - nur bedenke - Gewährleistung futsch" Außerdem wär Tieferlegung beim JCW quatsch - weil von Haus aus schon etwas tiefer.
Aber ehrlich - mir könnte er noch ein bissel in Richtung Boden.
Wegen ein Paar etwas kürzere Federchen mit einer etwas anderen Progression verlier ich die Gewährleistung ??? ![]()
![]()
![]()
Gut jetzt müsste ich noch erwähnen dass ich das Kreuzchen bei EDC - elektronischer Dämpferkontrolle gemacht habe - Ist das wirklich so schlimm und verträgt die EDC die Tieferlegung nicht ?
Vor allem - Ist dann die gesamte Gewährleistung erloschen oder nur auf Fahrwerksteile.
Wo fangen denn die Fahrwerksteile an und wo hören die auf ? Was ist dann wenn der Innenspiegel knarzt - " Ja das ist Dein Problem - Hättsten mal nicht tiefer legen sollen" ![]()
Natürlich geb ich Maxi - Tuner recht - ich kann mit meinem Auto machen was ich will -
Aber - Bei Motorschaden schiebt er sein schätzchen von der Bahn direkt auf seine Bühne und bastelt sich halt wieder nen neuen Motor rein......