JCW Kit Klappenauspuff - Montage an MINI JC Works

  • So, habe die Anlage nun jetzt auch verbaut. :love:


    Also Jungs, ich verstehe Euch nicht. WARUM ZUM TEUFEL SCHREIBT HIER KEINER VON EUCH WIE HAMMER GEIL DIESER SOUND KLINGT ?( LOL


    Nachdem ich die FB live gesehen habe und ich nach langen hin und her überlegen, doch kein passenden Platz für den Taster bei Vollausstattung gefunden habe, habe ich mich für die unkomplizierte und schneller Festeinbau Variante entschieden...

    Moin,
    sag mal wie hast Du Deine Konstruktion verbaut? Bekomme meine Anlage nächste Woche und finde Deine Lösung eigentlich ganz sexy.
    Gruß,Patrick

  • @Mutaba wenn du das Leder abziehst und den vorderen Ring abschraubst, kannst du die FB an dem Panel befestigen indem das ganze wieder zusammen schraubst mit dem Panel dazwischen.
    Jetzt musst du nur noch den Zigarettenanzünder abmontieren und das Loch etwas erweitern.


    Für die Spannungsversorgung ohne die kleine Batterie baue ich mir noch einen Spannungsregler dazwischen ein...

    Willst du dafür nicht ein Foren-Patent anmelden :D oder zumindest eine kleine bebilderte Anleitung machen :) Die Idee ist genial.

  • Vermutlich sollte man hier vor der Auslieferung des JCW nicht hinein schauen ;) Ich habe es doch getan :D


    So, habe die Anlage nun jetzt auch verbaut. :love:


    Also Jungs, ich verstehe Euch nicht. WARUM ZUM TEUFEL SCHREIBT HIER KEINER VON EUCH WIE HAMMER GEIL DIESER SOUND KLINGT ?( LOL


    Nachdem ich die FB live gesehen habe und ich nach langen hin und her überlegen, doch kein passenden Platz für den Taster bei Vollausstattung gefunden habe, habe ich mich für die unkomplizierte und schneller Festeinbau Variante entschieden...


    Ich bin beeindruckt von deiner Lösung und dem Sound im Video @icep


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spitze!


    hab den Topf soeben montier und es ist ein dumpfer, kerniger Sound im vergleich zum Cooper S mit Kit. :evil:


    Video lad ich gerade hoch, dank schlechtem I-Net kann es sich nur noch um Stunden handeln :sleeping:


    Kannst du das Video noch verlinken hier im Thema? :0009:

  • Frage:


    Kann jemand bestätigen, dass die Endrohrblenden aus dem Cooper S Tuning Kit auf den originalen Endschalldämpfer des JCW passen?

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Sieht geil aus! :)


    Hatte folgende Idee: Bedienpanel mit Frontscheibenheizung kaufen (meiner hat keine). Dann die Taste der Frontscheibenheizung neu lackieren und mit AirBrush/Aufkleber 2 Endrohre als Symbol für die Klappensteuerung draufmachen. Dann die Klappe über diesen Knop steuern.


    Meinst du so etwas ist umsetzbar @icep? :)

  • @Mutaba zuerst das Leder von der FB abziehen. Den Edelstahlring abschrauben. Danach hast du praktisch drei lose Teile, das FB Gehäuse, einen Kunstoffring und den Edelstahlring. Jetzt kannst du das ganze wieder zusammenbauen indem du das Panel zwischen dem Edelstahlring und dem Kunstoffring mit dem Gehäuse dahinter zusammenschraubst.
    Jetzt musst du nur noch den Zigarettenanzünder abmontieren und das Loch etwas erweitern.


    Für die Spannungsversorgung ohne Batterie,nehme ich einen entsprechenden Spannungsregler...

    Heute wollte ich mich auch damit beschäftigen, aber wie bekomme ich den Zigarettenanzünder in der abmontiert ?