MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Ich habe mal ne Anfrage wegen 18er gestellt. Gucken was kommt.


    Folgende Antwort bekommen:


    "Hier wurde 8Jx18 ET45 verbaut. Der 205/40R18 kann verwendet werden.
    Ein direktes Teilegutachten für den F56 gibt es nicht, aber Festigkeit für eine Einzelabnahme und diverse Vergleichsgutachten."

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyK ()

  • benmde: was sind das für Felgen (Größe/Preis) ? Ich suche ja noch....


    Sieht gut aus - hast Du H&R-Federn drin?


    :thumbsup:

  • [quote='AndyK','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/349-MINI-F56-Felgen-aus-dem-Zubehör-Brock-OZ-ATS-RC-Design-usw/?postID=58450#post58450']Ich habe mal ne Anfrage wegen 18er gestellt. Gucken was kommt.


    Folgende Antwort bekommen:


    "Hier wurde 8Jx18 ET45 verbaut. Der 205/40R18 kann verwendet werden.
    Ein direktes Teilegutachten für den F56 gibt es nicht, aber Festigkeit für eine Einzelabnahme und diverse Vergleichsgutachten."




    So habe heute von der Fa. Schmidt Unterlagen für Einzelabnahme bekommen, werde mal zum TÜV fahren und fragen ob es Probleme gibt. Dann schaue ich mal für welche Felge ich mich jetzt entscheide. Die Schmidt oder die Ultraleggra, beide passen zum
    Auto und beide finde ich super. Allerdings auch mit nem Preisunterschied....... <X

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • @Stahlratte Das sind Alutec Monstr 7,5x18 mit 215/35. Ja genau, ich hab mir die HR Federn einbauen lassen. Der Preis für den Radsatz liegt bei rund 1000€. Die Felgen machen qualitativ einen wirklich guten Eindruck und der Preis ist wirklich Top. Die OZ Ultraleggera sehen fast genauso aus und das ganze hätte min. 500€ mehr gekostet.


    Grüße


    benmd

  • [quote='benmde','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/349-MINI-F56-Felgen-aus-dem-Zubehör-Brock-OZ-ATS-RC-Design-usw/?postID=59006#post59006']@Stahlratte Das sind Alutec Monstr 7,5x18 mit 215/35. Ja genau, ich hab mir die HR Federn einbauen lassen. Der Preis für den Radsatz liegt bei rund 1000€. Die Felgen machen qualitativ einen wirklich guten Eindruck und der Preis ist wirklich Top. Die OZ Ultraleggera sehen fast genauso aus und das ganze hätte min. 500€ mehr gekostet.


    Grüße


    Gab es Unterlagen (ABE) für die Felge? Oder musstest du ne Einzelabnahme machen lassen?

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352: