MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit neuestem Besitzer eines Cooper S (Bj 2014) und möchte auf 18“ umsteigen sowie ca. 30mm tiefer.

    In Planung wären:

    Felgen: 8x18 ET45 mit 215 40 R18 Bereifung (oder alternativ 215 35 R18).

    Federn: Eibach oder H&R 30mm


    Könnt Ihr mir sagen ob die o.g. Kombination ohne Nacharbeiten, Spurplatten, Lenkwinkelbegrenzer etc. möglich wäre und ob es zu irgendwelchen Problemen bei der Eintragung kommen könnte?


    Danke euch vorab!

  • Genau so sollte er eigentlich vom Werk kommen

  • Wenn du 215er Breite fährst nicht.

    Willst Du 225er fahren, kann es passieren.


    Dann ist es abhängig von der Außenkonstruktion, sprich vorhandenen Felgenschutzleiste (FSL), des gewählten Reifens.


    Ein Michelin Sport Pilot 4 schleift aufgrund der stark ausgeprägten FSL, ein Pilot 5 nicht.


    Grüße

    Der Tank

  • So generell und ohne zu wissen, welcher Reifen es werden soll, kann man nicht sagen, ob es schleifen wird oder nicht. Unabhängig von der Felgenschutzleiste.


    Denn Reifen in den Formaten 215 40 R18 oder alternativ 215 35 R18 fallen unterschiedlich breit aus. Die Angabe 215er (Breite der Lauffläche) ist nicht genormt. Zudem kommt es darauf an, wie breit die Felge ist, auf der der 215er Reifen montiert wird.

    Es gibt 215er Reifen, die deutlich breiter ausfallen als andere 215er ...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen! Ich habt mir sehr weitergeholfen!

    So generell und ohne zu wissen, welcher Reifen es werden soll, kann man nicht sagen, ob es schleifen wird oder nicht. Unabhängig von der Felgenschutzleiste.


    Denn Reifen in den Formaten 215 40 R18 oder alternativ 215 35 R18 fallen unterschiedlich breit aus. Die Angabe 215er (Breite der Lauffläche) ist nicht genormt. Zudem kommt es darauf an, wie breit die Felge ist, auf der der 215er Reifen montiert wird.

    Es gibt 215er Reifen, die deutlich breiter ausfallen als andere 215er ...

    Würdest du dich in dem Fall Der Tank anschließen, dass der Pilot 5 eine gute Wahl wäre oder kennst du/ihr alternative Reifen in der Größe die evtl. „weniger“ breit sind?

  • In der aktuellen Sport Auto und der Auto Bild Sports Cars sind aktuelle Reifentests im vergleichbaren Format 225 40 18

    Es gibt, je nach Gewichtung der Einzelkriterien, durchaus (bessere) Alternativen zum Michelin .........