Beiträge von bobby61

    Der Felgenrand steht ja raus, das ist ja nicht zulässig. Evtl. Mit den JCW Verbreiterungen. Hast du ein Bild von oben?

    Von oben hab ich tatsächlich noch kein Bild gemacht. Um wie viel mm sind die JCW Verkleidungen denn breiter?


    Für andere 8x18 ET45 gibt es doch ein Gutachten, also sollte es mit Originalfederbein kein Problem geben.


    Hast Du eingefedert gemessen?

    Laut meinem Prüfer gelten 5mm

    Eingefedert hab ich nicht gemessen.

    Die Auflagen im Gutenachten für die Tec AS2 sind genauso wie die für jede andere 8x18 ET45. Deshalb wundert es mich auch, dass so viele hier im Forum die Größe ohne Probleme verbaut haben, bei mir dies jedoch nicht funktioniert?


    Meinst du, wenn da noch ein Reifen drauf komm, dass ich trotzdem noch 5mm übrig habe zum Federbein?

    Moin zusammen,


    ich hab mir inzwischen die TEC Speedwheels AS2 angeschafft (8Jx18 ET45).


    Bevor ich mich für die richtigen Reifen entscheide, habe ich mal zur Probe eine Felge montiert.


    Ich hab jedoch festgestellt, dass sogar ohne Bereifung zwischen Felge und Federbein nur 1cm Platz ist.

    Zudem find ich, dass die Felge schon extrem über den Kotflügel rausschaut oder täusche ich mich?


    Meint Ihr das geht tatsächlich, dass das ganze mit Bereifung nicht am Federbein streifen wird? Zudem kommt noch, ob der TÜV-Prüfen das ohne Nacharbeiten durchgehen lässt, wenn die Felge so weit raussteht …


    Was ist eure Meinung dazu?

    Ich bin schon am grübeln, ob es sich überhaupt noch lohnt die Reifen dazu zu kaufen …


    E9079D6A-91DC-408D-9557-FC2CD913BC37.jpg


    BC6AEF6E-3CCF-4DC6-B740-1C9BA9D6A426.jpg


    A2FB353E-E2F0-4224-8253-6CB3A1DE3487.jpg

    Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen! Ich habt mir sehr weitergeholfen!

    So generell und ohne zu wissen, welcher Reifen es werden soll, kann man nicht sagen, ob es schleifen wird oder nicht. Unabhängig von der Felgenschutzleiste.


    Denn Reifen in den Formaten 215 40 R18 oder alternativ 215 35 R18 fallen unterschiedlich breit aus. Die Angabe 215er (Breite der Lauffläche) ist nicht genormt. Zudem kommt es darauf an, wie breit die Felge ist, auf der der 215er Reifen montiert wird.

    Es gibt 215er Reifen, die deutlich breiter ausfallen als andere 215er ...

    Würdest du dich in dem Fall Der Tank anschließen, dass der Pilot 5 eine gute Wahl wäre oder kennst du/ihr alternative Reifen in der Größe die evtl. „weniger“ breit sind?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit neuestem Besitzer eines Cooper S (Bj 2014) und möchte auf 18“ umsteigen sowie ca. 30mm tiefer.

    In Planung wären:

    Felgen: 8x18 ET45 mit 215 40 R18 Bereifung (oder alternativ 215 35 R18).

    Federn: Eibach oder H&R 30mm


    Könnt Ihr mir sagen ob die o.g. Kombination ohne Nacharbeiten, Spurplatten, Lenkwinkelbegrenzer etc. möglich wäre und ob es zu irgendwelchen Problemen bei der Eintragung kommen könnte?


    Danke euch vorab!