Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Hallo,


    mit Sicherheit, habe aber die DP bis jetzt nur mit meiner Remus V2 und in einem modifizierten JCW(von Dynamic Automotive) und der verbauten EGOx Klappenanlage gehört. Das war zur V2 nochmal 2 Stufen krasser vom Sound.


    Stünde ich heute nochmal vor der Wahl wäre es ganz klar die EGOx mit Klappensteuerung.

    habe die Ego x bei Octane Factory live gehört trotz Hjs bei geschlossener Klappe leiser als Serie und offen kein Kommentar :D

  • Kannst du mir sagen wie der Klang mit DP mit OEM JCW Anlage klingt? auch heftig?

    Hier SNOWFLAKE zu Beginn mit ca. 2000 km:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    18.000 km weiter: lauter und würziger :thumbup:

  • nobbi leider hat die Startprozedur garnicht mit der Betriebstemperatur zu tun. Nach 200km Autobahn beim Tanktopp macht er genauso einen Krawallstart. So wie jedesnal wenn man initial über den Startknopf startet. Da ist jedesmal die Drehzahl angehoben.



    Beim start stop start wo er durch da kupplung treten angeht merkt man wie leise es sein könnte


    upps, das macht mein S nicht

  • Seid ihr euch da sicher? Ich hab vor kurzem mal bei Gigamot vorbeigeschaut.
    Da lag u.a. eine in der Halle rum. Für EUR 250,- hätte ich sie haben können, inklusive Einbau.
    Habe es mir dann aber doch anders überlegt.

    :)
    Ja, wir vertickern alle eingelagerten Anlagen und machen dann mit dem "Monstergewinn" die Flatter! :6413:
    Anlage für 250,00 € (für eine neuwertige), die wir einbauen. Da bleibt richtig was hängen!
    Ironie OFF.


    Wir haben Anlagen, die eingelagert sind und Anlagen, die die Besitzer nicht mehr wollen. Diese verkaufen wir weiter! ;)

  • Ein hallo in die runde,


    ich hätte mal eine Frage in die Runde, ich fahre einen JCW mit der Serien Anlage.
    Da ist der Sound schon unterschiedlich ist zwischen dem Green und Sport Modus, ( sage einfach mal Laut / leise) ist das dann so in der Art auch noch bei der Pro Anlage?


    Dass das System noch mal unterscheidet in welchen Modus man Fährt .

  • Hi,
    die Geräuschentwicklung ist in allen Modi gleich, egal welche Abgasanlage. Einzig im Sport-Modus gibt es bei den Benzinern (Cooper S und Works) noch das Sprotzlen.


    Das was Du als unterschiedlich laut wahrnimmst ist das ASD, welches im Sport-Mode ein sportlicheres Geräusch für die Insassen generieren soll.

  • Kinners ich versteh euch nicht. Mir wäre das zu peinlich mit dem Asozialenpack in einen Topf geworfen zu werden. Selbst meine Brünnhilde röhrt beim Kaltstart und anfahren, daß ich sogar beim Händler schon gefragt habe ob man das abstellen kann... leider nicht machbar. X(
    Spätetsens nächstes Jahr mit grüner Regierungsbeteiligung wird sich das aber wohl eh erledigt haben.


    https://www.stern.de/auto/news…aute-soehne--7637148.html