DAB (+) Radio nachrüsten - Empfänger im MINI F56 nachrüstbar ?

  • Hallo Hase577,

    Ich würde bei unserem F60 auch gerne DAB über eine andere Headunit nachrüsten.
    Aktuell haben wir Navi, Bluetooth, FM, Rückfahrkamera.

    Meinst Du, dass da diese Headunit funktionieren würde? Basic NAVIGATION NAVI UNIT Headunit mit DAB BMW F20 F25 F30 F10 F45 F48 F55 F60 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Musstest Du eine neue Antenne verbauen und Kabel neu einziehen?


    BG und vielen Dank

    C

  • Mahlzeit zusammen.


    Mir fehlt leider auch seit 3 Jahren das DAB+

    Und im Winter wird das Rauschen bei RadioBOB über FM auch immer schlimmer...


    Mein Freundlicher wollte vor 2 Jahren mal ca. 2.200,- € für den Tausch der Headunit. Das war mir damals schon zu teiuer...


    Aktuell ist das große Navi mit Touch-Controller verbaut. Ich wäre auch bereit, DAB+ über ein externes Bauteil nachzurüsten. Vorausgesetzt, es lässt sich "normal" über das Menü bedienen.


    Hat da jemand eine Idee für mich, wie ich DAB+ günstiger in meine kleine Spaßbüchse bekomme?


    Danke und viele Grüße

    Biba

  • Ich hänge mich hier mal ran, vermisse DAB auch in meinem Kleinen. Bimmer-Manufaktur rüstet das für 1299,- EUR nach, angeblich alles Original-Teile, das ist aber immer noch sehr viel Geld. Ist auch zu weit weg von mir zu Hause, deswegen suche ich weiter.

  • Kann ich nur empfehlen den Kerl. Hab ich bei meinem Mini machen lassen. Einfach nur TOP.

    Ja, ich meine, der ist im Fratzenbuch unter „Andre Statham“ unterwegs und hat jetzt auch eine Web-Seite xxx

    Einmal editiert, zuletzt von Pastis () aus folgendem Grund: Link entfernt, siehe Netiquette.

  • Ja, ich meine, der ist im Fratzenbuch unter „Andre Statham“ unterwegs und hat jetzt auch eine Web-Seite.

    Ist er. Echtes Schnäppchen… ;)

    Aber wem es den Preis wert ist, warum nicht.


    538C4A6B-D3CB-48C8-91F6-DC93838C0E50.jpg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Pastis () aus folgendem Grund: Link entfernt, siehe Netiquette.

  • Hab damals bei mir das Standart Radio auf Navi wechseln lassen, weil das original Radio gar nix kann und irgendwie da so "verloren" ausgesehen hat. Neuste Navisoftware ist drauf und die Teile hatten kein Kratzer und funktionieren tut es wunderbar.

    Der Preis ist fair wenn man überlegt was die Teile original bei BMW kosten...

    Er hat mal ne Winteraktion gehabt und ich hab 999 Euro bezahlt. Mir war es das Wert -> ist ja auch ein bisschen Wertsteigerung wenn er das original Navi hat ;)