Aerokit Nachrüstung

  • Hat von euch schon jemand das Aerokit nachgerüstet? s geht um Cooper D oder One D und vornehmlich für hinten. Wie viel Zeit nimmt das grob in Anspruch wenn man selber Hand anlegt oder was kann man grob rechnen wenn man es machen lässt?

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • @Apona hat bei seinem kürzlich hinten die Schürtze demontiert und ich meine ca. 1Stunde für Ab- und Anbau benötigt.


    Bedenke aber, dass MINI nur das komplette Kit abnehmen lassen hat, sprich nur hinten hat keine Zulassung, außer Du machst ne Einzelabnahme.

  • Dann ist wahrscheinlich die beste Alternative das danke zum @Maxi-Tuner bringen und dann Schürze und Auspuff auf einmal abnehmen lassen. ...


    Das die das auch immer so kompliziert machen müssen :/

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Kompliziert ist relativ.


    Hab bei einem 3er mal die Front getauscht und da mussten noch Löcher für die Scheinwerferwaschdüsen geschnitten werden.
    Hat alles in allem auch etwa ne Stunde gedauert, da man sich langsam an die Sache rantasten muss, da man beim ersten mal nicht genau weiß wo welche Schrauben und Clips setzen.


    Beim zweiten mal geht es dann deutlich schneller.

  • Es ist machbar, aber es ist schon mit Arbeit verbunden und vorallem braucht man Ruhe und Zeit.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich werden, habe auch eine Digitale Einbauanleitung.


    Ohne Abbau von Stoßstange würde ich das Kit NICHT montieren, da die Klipse, wirklich sehr übel drin sitzen.


    Evtl. sollte man die auch hier irgendwo hochladen? @Chucky101 @admin @01goeran



    Gruß

  • Hallo @Apona,


    falls es von der Größe her passt, kannst du die Anleitung als Dateianhang hier in diesem Bereich einfügen: Anleitungen und Gutachten


    Falls die Anleitung zu groß ist, gerne auch per mail an mich (admin@mini-f56-f....)


    Dann lege ich diese am Server ab und gebe dir anschließend den Link dorthin :)


    Viele Grüße
    Markus