MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn

  • Hui....hat BMW hinter der Tanköffnung noch ne komplette Babyklappe versteckt? Ist mir noch nie so extrem aufgefallen. Insgesamt die für mich bislang am wenigsten mitreissenden Bilder.

    Meinst du jetzt wegen der "Babyklappe" oder aus noch anderen Gründen?

  • Was mir auch noch nicht so richtig gefallen mag ist der etwas weit vorstehende Stoßfänger hinten.
    Zumindest aus der Perspektive auf dem letzten Bild hat das ein bisschen was von Western Lock.
    Recht mächtig die Schürze.........

  • @Minivanfan
    Stimmt, seh ich jetzt auch zum ersten Mal. Ist vermutlich, um die Horizontale / Fahrzeugbreite, die ja das Hauptthema des Heckdesigns ist, zusätzlich zu betonen (weil die waagerechte Fläche immer heller oder dunkler erscheint als die darüber und darunter liegenden senkrechten Flächen) und sich so optisch eine zusätzliche horizontale Linie am Heck ergibt. Toll gemacht. Sieht bestimmt gut aus!

  • Also das letzte Bild hier zieht mich irgendwie magisch an, ich finde das extrem unvorteilhaft.
    Schlagt mich, aber irgendwie wirkt das ganze da mächtig koreanisch.


    Nur gut, dass jeder weiß, dass es live besser aussehen wird.

  • Sehr schön, dass immer mehr Bilder zu sehen sind, besonders in verschiedenen Farben.


    Vorn an der Front gefallen mir die deutlich betonteren Linien um den Nebelscheinwerfer, oder die zwischen Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer.


    Hinten bin ich immer noch sehr auf den Liveeindruck der D-Säule gespannt, da hier der Windabweiser zum Spoiler wohl in einem Teil ist und nicht aufgesteckt, wie beim F56.

  • Meinst du jetzt wegen der "Babyklappe" oder aus noch anderen Gründen?

    Nein, nicht wegen der Klappe. Finde die Bilder einfach nicht anregend. Da kommt bei mir - fast zum ersten Mal - kein "Haben will"-gefühl auf. Allerdings steh ich auch nicht so auf die Farbe, kommt vielleicht erschwerend dazu...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Eine deutliche Optimierung sehe ich in der Frontpartie, wo durch die größere Fahrzeugbreite die Größenverhältnisse zwischen Kühlergrill, Scheinwerfern und Gesamtfrontfläche einfach besser stimmen als bei F56/55, wo Scheinwerfer und Grill einfach einen Tick überdimensioniert erscheinen.