Die MINI F56 Rückleuchten: Zu groß? Zu klobig? Hier...

  • Ja :) Individualisierung ist sehr wichtig,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Jay, ich glaub Du mußt sie live sehen, dann wirken sie mit Sicherheit ganz anders.


    Ne Umstellung ist es auf jedenfall, dass die jetzt so riesig sind. Im Vergleich mit denen vom R50 sind sie echt riesig, da waren die vom R56 noch klein dagegen.


    Göran

  • So, ich habe mal Beiträge aus drei unterschiedlichen Threads zusammen getragen
    und somit einen Rückleuchten-Thread generiert :)


    Peter hat an anderer Stelle einen wohl wesentlichen Punkt angesprochen:



    Da ich ja jährlich zigtausende Kilometer auf der Autobahn zurücklege, ist mir sehr an Sicherheit gelegen. Die R50-Funzeln fand ich immer viel zu klein, mit den Rückleuchten des R56 war man auf dem richtigen Weg und nun erfüllen die neuen Rückleuchten meine Sicherheitsansprüche...


    Andernorts bekomme ich für diesen Anspruch zu hören, dass ich zu pragmatisch sei...


    Aber Sicherheit beim Autofahren sollte doch allen ein hohes Anliegen sein und ist für mich ein Wettbewerbsfaktor


    :!:


    Interessant, das es "Draußen" solche Wellen schlägt und hier - 2 Monate nach Präsentation - bisher praktisch kein Thema gewesen ist ;)

  • Es liegt vielleicht daran, dass wir von vornherein aufs Gesamtkonzept des F56 geschaut haben...


    Bei mir war das rangehen an den F56 ja ein ganz anderes...


    Vom ersten Tag an - 2001 - war / bin ich Fan des New MINI und ab 2005 haben wir ja selber einen in unserem Fuhrpark ...


    Trotzdem gab es etliche Punkte beim R50, wo ich sagen musste, dass die mein Fabia besser kann... die Liste ist sehr lang - was aber die Liebe zum MINI nie schmälerte..


    Mit dem R56 wurden etliche Verbesserungen vollzogen...


    Das mein nächstes Millionprojekt mit dem MINI der dritten Generation starten würde, war seit Jahren klar, da ich mir das ja anhand der Modelllaufzeiten ausrechnen konnte...


    Meine größte Befürchtung über Jahre war, dass da was rauskommt, was mit dem Hatch wie wir ihn mögen, nichts mehr zu tun hat... Und trotzdem habe ich mir natürlich vorm geistigen Auge eine Wunschliste erstellt... Da standen auch gute (große) Rückleuchten drauf...


    Das diese die Formensprache des Countryman aufnehmen war mir klar und somit das Thema "klobig" lange abgeschlossen...


    Und angesichts der Tatsache, dass ich meine Zeit nicht gerne mit Gemecker verschwende -insbesondere über Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann - nehm ich die so hin oder suche mir etwas anderes (anderes Auto - und da gibt es schon Kandidaten)




    Für Entwickler/Designer ist es halt extrem schwierig, ein Produkt zu entwerfen, das weltweit in gleicher Form vertrieben wird... So ist es bei etlichen Herstellern so - egal ob europäisch oder asiatisch - dass je nach Vertriebsregion gerade Front und Heck eines Modells geändert und dem Geschmack angepasst wird...


    MINI geht den Weg des sogenannten Weltauto und das ist doch auch Teil der weltweiten MINI-Community, dass wir alle das gleiche Auto fahren... nun halt mit großen Rücklichtern


    Gruß
    Peter

  • Ja mehr kann man dazu nicht sagen, außer das man sich den Mini wirklich in echt anschauen muss.


    Bilder können leider immer ein anderes Bild vermitteln, als es in echt ist, denn je nach Winkel, Objektiv, etc. werden Formen anders dargestellt.


    ich bin mir heute aber selbst schon sehr sicher, dass mir das Gesamtkonzept sehr gut gefallen wird und da zählen die RüLi dazu.


    Göran