MINIfrks JCW

  • Du nimmst ja nur was von den Plastikkotflügeln was weg, der eigentliche Kotflügel darunter bleibt wie er ist.


    Und das ding ist so fest, da passiert nix. Das ist der Vorteil bei MINI gegenüber Fahrzeugen mit "normalen" Kotflügeln.

    Vielleicht kann das mal einer in Bildern zeigen, wie das mit dem Wegschleifen so geht und aussieht.
    Mit Spurplatten hätte ich bei den 215er auch schleifen müssen, habe es dann aber wegen der Stabilität sein lassen :S
    Manu, da muß ich dann, beim nächsten Treffen mit Dir, an Deinen Kotflügeln zerren 8o:D

  • Da passiert gar nix. Die Plastikdinger haben einen Falz drin, selbst wenn du da extrem viel wegschneidest bleibt das Teil stabil.


    Hab grade mal geschaut, leider hab ich keine Bilder gemacht. Aber an sich ja einfach: Das Plastik was zu weit drin steht muss einfach ab.

  • Danke, das hilft mir schon um einiges weiter. Ich mach mir auch mal ein Bild davon, wenn ich einen JCW "in die Finger bekomme". Aber das hört sich doch irgendwie alles um einiges lockerer an als ursprünglich befürchtet.

  • Da ist wirklich nix wildes dran.


    Man muss da bei MINI bisschen umdenken, gerade was die Kotflügel angeht. Bei jeder anderen Marke würde ich mich da auch nicht dran trauen.

  • Da ist wirklich nix wildes dran.


    Man muss da bei MINI bisschen umdenken, gerade was die Kotflügel angeht. Bei jeder anderen Marke würde ich mich da auch nicht dran trauen.

    Ist bei meinem jetzigen Auto (Smart) ähnlich. ;)
    Ich bin da scheinbar noch geprägt von meinem ersten Auto: Opel Kadett E... und nach dem Umlegen der Kante fingen die Biester immer an zu rosten... :S

  • Ich bin da scheinbar noch geprägt von meinem ersten Auto: Opel Kadett E... und nach dem Umlegen der Kante fingen die Biester immer an zu rosten...

    Das war die Pest am Kadett E GSI <X alle 6 Monate war mein 2.0 16V beim lacker :0010:
    Ansich aber zu der Zeit ein kleiner Killer gewesen :6413:
    Sorry für OT.