Freigabe für Tuning Individualisierungen bei Leasing - Wie möglich und was muss man beachten?

  • @01goeran
    Als derjenige mit dem 1. Posting :) ich Bitte das Thema auf zu lassen. Da es eine offene Frage ist die noch nicht beantwortet ist. Die Erfahrungen kann man gut weiter in Forum austauschen.


    @Mr.Salt Fall kann man nach Wandlung dem Händlerärger und Wechsel zur Niedelassung nicht verglichen.
    Mich interessiert aber keine persönliche Besprechung mit einem Händler sondern nur fixierte Regelungen mit der Leasingbank. Die Bank ist entscheident und nicht irgendwelche Dritte!

  • Meiner läuft als Firmenwagen ebenfalls im Leasing.
    Habe ohne Vorankündigung am zweiten Tag das JCW Kit mit Klappe einbauen lassen.
    BMW Bank hat problemlos den Brief zur Eintragung rausgeschickt und sonst auch nicht rumgezickt.
    Allerdings ist dies ja original von MINI mit Gewährleistung etc und durch einen Riesen-Vertragshändler erfolgt.


    Als nächstes steht dann ein KW Gewinde an, hier werde ich mir dann schriftlich erst Genehmigung einholen lassen.
    Bin gespannt, was da heraus kommt.
    Werde versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten ;)


  • BMW Bank hat problemlos den Brief zur Eintragung rausgeschickt und sonst auch nicht rumgezickt.

    So ist es uns so kann ich das hier auch Bestätigen. Mir hat die BMW Bank das auch angeboten den Brief für die Spurplatten & den Kappenpott zur Eintragung rauszuschicken :0008:

  • Ich habe mit meinem Freundlichen abgesprochen, das ich das Auto nach 3 Jahren übernehme und somit habe ich Freigabe für alles Tuning/Umbau wie ich lustig bin.


    War eine Sache von 5 Minuten ;)

  • Ich habe mit meinem Freundlichen abgesprochen, das ich das Auto nach 3 Jahren übernehme und somit habe ich Freigabe für alles Tuning/Umbau wie ich lustig bin.


    War eine Sache von 5 Minuten ;)


    Finanzierung oder Leasing? Achtung keine persönliche Besprechung mit einem Händler sondern nur fixierte Regelungen mit der Leasingbank. Die Bank ist entscheident und nicht irgendwelche Dritte!

  • So ähnlich schwebt mir das auch vor :) Das Kit wegen Gewährleistung und KW Gewinde: Hast Du das schon in Angriff genommen?

  • So ähnlich schwebt mir das auch vor :) Das Kit wegen Gewährleistung und KW Gewinde: Hast Du das schon in Angriff genommen?

    Ja ich warte schon seit Ewigkeiten auf Antwort :D
    Aber ein Kollege von mir fährt gerade auf nem Leasing Cooper ein HR mit absolutem Tiefgang - ohne Genehmigung.
    Wenn die Bank sich in naher Zukunft nicht meldet, werd ich wohl auch ohne diese tätig, weil der kleine ist schon echt ziemlich hoch :D