Bestellt: Cooper S, Volcanic Orange, Chilli Packet, etc.

  • Dann mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Die Bilder sind super, besonders die Einstiegsbeleuchtung mit dem Union Jack find ich klasse.


    PS: an den Bildern sieht man noch schön die Aufregung, hättet keine ruhige Hand, da ob jeweils noch ein Scheinwerfer zum Vorschein kommt. :D

  • Aufregung Pur!:D
    Ich bin ja jetzt nicht der "maximal 130 bis 1500km" - Einfahrer
    Sondern versuche ihn möglichst bis maximal 3500 Umdrehungen zu halten.
    Ab 300-350 km dann gehäuft mit kurzen höheren Drehzahl und Geschwindigkeitsphasen


    Und ich muss sagen: Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht so viel Spaß!

  • Schnauze voll .....
    Heute Abend: Erste Vollbremsung weil eine Katze auf die Straße rennt
    -> Bremse pfeift, zischt und klingt wie eine Luftpumpe beim Drücken des Pedals seitdem ...
    Klingt stark nach Bremskraftverstärker im A****


    Des Weiteren:
    Auto zieht seit Auslieferung merklich nach Rechts
    -> Diagnose Werkstatt "Zu viel Luftdruck auf den Reifen bei Auslieferung"
    -> Luftdruck merklich verringert
    -> Problem besteht weiterhin



    Ob ich den Clubman jetzt noch bestehen soll ... keine Ahnung...

  • Lass dich mit solchen Aussagen von wegen Luftdruck nicht zurück schrecken. Aber immer daran denken, dass AH kann nichts dafür, dass manche Fzg Probleme haben. Wenn es dich stört, freundlich aber Bestimmt eine Verbesserung der Situation verlangen. Welche Wege möglich sind, sollte dir dann das AH eigentlich sagen.


    Ich glaube bei @Mirabelle war es nicht nur mit neuen Rädern getan. Zur Not Achsvermessung und verlangen das der Werkstattleiter mal mit dir mit fährt im daß wegziehen mit eigentlich Augen zu sehen.


    Ich bin mir sicher das wird wieder. Bleib dran... Aber noch mal FREUNDLICH BLEIBEN ist das Sprichwort. :)

  • Freundlich bin ich sowieso immer... :)
    Gibt sowieso schon wieder ein neues Problemchen:
    Wir hatten von Anfang gesagt dass Leasingnehmer nicht gleich Halter sein sollen..
    Das entsprechende Formular dafür hätte der Händler aber irgendwann mal bei der BMW Bank einreichen müssen.
    Das hat er aber vergessen...
    Das gefällt der Bank gar nicht und auf hingebastelte, juristisch einwandfreie und Kundenfreundliche Lösung lässt sie sich nicht ein.


    Gut ich könnte jetzt sagen mein Problem ist das weniger... Rechtlich gesehen hab ich mich richtig verhalten und wenn mein Freundlicher sowas versäumt trägt er den Schaden .. Aber das finde ich etwas unmenschlich.


    Umschreiben passt mir auf Grund des Wertverlusts aber gar nicht .. Zu mal der Papierkram und der Aufwand immens sind durch die Kilometer Entfernungen.


    Also rückt eine Neubestellung immer mehr in die engere Auswahl...

  • Nachdem wir von unserem Händler behandelt wurden wie ... Nein das ist einfach unbeschreiblich ... Bin ich schwer am überlegen der BMW Group nach insgesamt 5 Neuwägen in 2 1/2 Jahren den Rücken zu kehren.
    Mein Ego spielt da langsam nicht mehr mit ...


    Nachdem Urlaub mal zu Audi... Der S3 ist ja ganz nett..


    Dass ICH das mal sagen würde, hätte ich nie gedacht.
    Aber wenn der Händler Mist baut, man dann Tagelang Ärger hat und der Verkaufsleiter dann sagt man würde ja eh nichts bezahlen - mit dem netten Unterton ob man das überhaupt könnte ... (In Zukunft bring ich die Grundbücher der Mietshäuser und das Firmen Register zu jedem Gespräch mit ... Sonst wird man wohl nicht ernst genommen..)
    Ich bin einfach nur noch traurig und wütend


    PS: Ich habe sogar alles VOR Auslieferung gezahlt ... Aber das hat er wohl vergessen oder war im egal .. Hab da ja "nur" einen Mini gekauft