Ausgeliefert: F56 JCW Thunder Grey

  • Hallo zusammen,
    da ich meinen Beitrag in eine falsche Rubrik geschrieben habe - hier der zweite Versuch. Ich melde mich einmal zu Wort, da ich meinen Mini am Freitag endlich vom Händler ausgeliefert bekommen habe und das Wochenende bereits ausgiebig getestet habe


    Der Wagen ist eine kleine Rakete! Schon beim Anlassen meldet sich der Auspuff deutlich hörbar zu Wort und beim Fahren macht er ein sehr angenehmes Geräusch - Normalmodus natürlich. Im Sportmodus hingegen gibt es nichts schöneres als im Tunnel im 2.-3. Gang schön Gas zu geben und dann das Schleppmoment gefolgt von einer Vielzahl von Explosionen aus dem Auspuff zu genießen. Alleine dafür hätte ich den Wagen bereits genommen.


    Motortechnisch kann ich nur bestätigen: Der Wagen geht wie Sau! Ich habe ihn bis jetzt noch recht schonend bewegt, aber man merkt direkt, dass er richtig abgeht. Auch schon aus niedrigen Drehzahlen - Turbo sei Dank. Ich werde den kleinen in 1-2 Wochen mal richtig ausfahren, aber ich habe keinerlei Zweifel, dass er voll und ganz überzeugen wird.


    Fahrwerk: Ich habe adaptive Dämpfer und 18 Zoll mit RFT, was im Sportmodus schon sehr hart wird. Im Normalmodus ist es in Ordnung, aber man sollte keinen bequemen Langstreckencruiser erwarten. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck des JCW. Er liegt echt super auf der Straße auf Landstraßen und Autobahnen, wobei ich in engen Kurven, in die ich bewusst etwas zu schnell gefahren bin, eine leichte Tendenz zum Untersteuern feststellen musste. Ansonsten echt klasse Straßenlage mit gewissen Komfort Reserven!


    JCW Sitze: Super Seitenhalt! Keinerlei Beanstandungen von meiner Seite! Sehr bequem!


    Der Oho Effekt: die Köpfe drehen sich doch recht häufig um, gerade wenn der Auspuff mal wieder einen kleinen Knall raus lässt.


    Fazit: Er geht wie eine Rakete und schreit und knallt dabei wie ein großer


    IMG_7445.JPGIMG_7446.JPGIMG_7465.JPGIMG_7467.JPGIMG_7468.JPGIMG_7461.JPGIMG_7462.JPG


    Er hat Vollausstattung bis auf das Fahr-Assistenz Paket:

    • Thunder Grey metallic
    • Dach und Spiegelkappen in schwarz
    • Ausstattungspaket Chili (Klimaautomatik, 18" LM Räder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone, Dinamica-/Lederkombination Carbon Black, Mini Excitement Paket, Regen-und Lichtsensor, Lichtpaket, Abglagenpaket, Bordcomputer)
    • Businesspackage Paket (Wired Paket, Mini Connected XL, Navi Professional, Bluetooth Schnittstelle, Handy Vorbereitung, Sitzheizung)
    • Wired Paket
    • Interieuroberfläche Piano Black
    • Parkassistent
    • Dachreling
    • Panorama Glasdach
    • Motorhaubenstreifen John Cooper Works
    • Sichtpaket
    • Außenspiegelpaket
    • Komfortzugang
    • Harman/Kardon Lautsprechersystem
    • DAB Tuner
    • Mini Head-up Display
    • LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Dynamische Dämpfer Kontrolle

    F56 JCW Thunder Grey metallic ausgeliefert. Life is good :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheatah ()

  • Wie schon gesagt Farbe Top, Ausstattung Top und die richtigen Sitze. :thumbsup:


    Hast Du auch Lust Deine Ausstattung preiszugeben? Kannst Du hier auch los werden. 8o

  • Ein richtig schöner JCW geworden... :love:

    Hast Du auch Lust Deine Ausstattung preiszugeben? Kannst Du hier auch los werden.

    Sieht man doch... ;)


    Innen: Piano Black leisten und sonst ziemlich voll (siehe Schalter und Displaygröße). :D OK, den Driving Assistent hat er nicht. :whistling:


    Außen: Erweiterte LEDs, PDC vorne und hinten und somit auch den Parkassi, Dachlatten.


    Wie gesagt, toller MINI. :thumbsup:

  • Gückwunsch, sehr schicker Works.


    Hast ja auch die Dachlatten drauf, wie ich sehe. Wirst Du da etwas mit transportieren?

    Danke! Logisch, Dachträger hol ich mir nächste Woche. Ski, Mountainbike, was eben so anfällt.


    Er ist zwar klein, aber er kann bestimmt alles mindestens so gut wie ein großer ;)

    F56 JCW Thunder Grey metallic ausgeliefert. Life is good :D