Normverbrauch JCW

  • Das ist schon klar :) Der JCW Automatik verbraucht allerdings deutlich weniger als der JCW Schaltwagen. Siehe Grafiken oben.


    Warum der Schaltwagen es auf beachtliche 9,1l in der Stadt bringt ist mir allerdings auch nicht klar.

  • Denke niemand wird dir sagen können, was du mit einem F57 JCW brauchen wirst, da niemand deinen Fahrstil kennt.


    Ich brauch mit meinem auf der Autobahn durch österreich/italien (100-140) 6,5 und das höchste was ich geschafft habe waren 15,7 auf eine Tankfüllung.


    Hoffe ich konnte dir helfen.. auch wenn ich es nicht glaube..

  • Vielleicht geht man ja davon aus, dass ein Works-Fahrer sich einen Works zum "Fahren" und nicht zum "Schieben" angeschafft hat. :0016:


    Habe mal irgendwo gelesen, dass der 3-Liter Lupo eingestellt wurde, weil ihn zu wenig Leute haben wollten. In der Theorie will man Sprit sparen aber in der Praxis gibt man Gas.


    Finde dieses ganze hin und her gerechne bei einem Works nicht sinnvoll. Man kauft ihn ja nicht wegen dem Spritverbrauch sondern eher auf Grund der Leistung. Sicherlich ist es schön, wenn man den niedrigsten zu erzielenden Verbauch mal testet. Wird aber sicherlich eher in der Einfahrzeit passieren. Für einen niedrigen Verbrauch kauft man einen Diesel oder einen kleinen Motor! Aber nicht den Works.


    Kenne diese Gespräche vor allem von meinem Pickup. Die Leute gucken fasziniert und was fragen sie: "Was verbraucht der denn wohl? Sagen sie doch mal ehrlich." Wenn ich so ein Auto fahre interessiert mich das doch gar nicht. Ist der Tank leer, mache ich ihn wieder voll.

  • Wenn ich das noch eben ergänzen darf. Ich freue mich immer wenn mein Auto eine hhe Energieeffizeinzklasse hat. Dann ist gewährleistet dass er einen ordentlichen Motor und anständig Leistung hat :thumbsup: .


    Hoffentlich stimmt das beim Works auch. Denn der S-Automat hat nur ein C und der Schalter ein E.