Suche vielleicht einen MINI CooperS F56: Bin auf den Geschmack gekommen

• Ja gestorben nicht ganz, aber ein M135i ist vllt etwas übertrieben. Klar ist er nochmal was anderes als ein Cooper S oder ein JCW. Aber er ist eben bei allem teurer, egal ob Anschaffung oder Unterhalt. Da ist halt meiner Meinung nach ein Cooper S der richtige Kompromiss, denn viel mehr trinkt der sicher nicht als mein Cooper und die restlichen Kosten sind auch nicht viel höher.

Klart der M135i ist ein tolles Fahrzeug, mit einem Sahnemotor, Heckantrieb und ab Facelift sieht er jetzt auch richtig scharf aus, aber es muss eben nicht sein. Und ein 120i oder 125i mit 4-Zylinder-Turbo gibt halt einfach nicht die Emotionen zurück wie ein M135i...aber nach meiner Probefahrt vom Cooper S weiß ich, dass dieser fast mit dem M135i mithalten kann :D

Aber Miss Pepper Glückwunsch zum neuen Auto. Wenn ich fragen darf, wie viel müsstest du drauflegen? ;)

• verstehe @weinimike! Wobei der 135er schon auch ein :0007: heißes Gerät :0007: und nicht zu verkennen ist... aber das Fahrgefühl vom Cooper S kann er dir meiner Meinung nach nicht bieten, deswegen überleg dir gut was du machst :thumbup: .

Was die genauen Zahlen angeht, möchte ich mich hier gerne zurück halten - ist nur fair auch dem Verkäufer gegenüber. Aber was ich sagen kann ist, dass von meiner damals geleisteten Anzahlung noch einiges übrig war, was den Schmerz für die Ablöse bzw. frühzeitige Beendigung des Leasings, zumindest psychologisch, etwas kleiner macht. Hinzu kommt dann wieder die Anzahlung für den neuen... ja, da kommt schon was zusammen... unterm Strich zahl ich dann aber monatlich nur wenige Euronen mehr für den S als bisher für den Cooper und das bei fast identischer Anzahlung und gleicher Laufzeit :6444: .

• @F55-WW14,

Das meinst Du doch nicht wirklich, deinen Cooper ein zu tauschen fuer einen Cooper S ???? =O=O=O=O=O=O

Nene... Wenn mir jemand ein Angebot macht mit etwa 500 Euro drauf zahlen, dann ja... Und das ist natürlich Utopisch, von daher werde ich noch lange Zeit spaß mit meinem Roten haben. :thumbsup:

• Nene... Wenn mir jemand ein Angebot macht mit etwa 500 Euro drauf zahlen, dann ja... Und das ist natürlich Utopisch, von daher werde ich noch lange Zeit spaß mit meinem Roten haben. :thumbsup:

Auch dann werden wir das Angebot nicht annehmen/akzeptieren
    Weil nicht lange wieder etwas zum Meckern gibt, haetten wir doch einen JCW geordert.

Es gibt nur einen Top of the Bill Mini und das ist der JCW. Nicht mehr, aber auch nicht weninger :thumbsup::thumbup:

• Ich hatte schon ein paar Angebote von Händlern vorliegen, dass ich praktisch meinen MINI Cooper drangebe und von Ihnen einen Neu- oder Gebrauchtwagen (Cooper S) bekomme. Jedoch fand ich die Angebote bezüglich meinem Cooper immer sehr niedrig...aber andererseits bekomme ich auch nahezu keine E-mails oder Anrufe von Interessenten, die über Mobile usw. auf meinen MINI aufmerksam geworden sind. Versteh einfach des geringe Interesse an dem Cooper nicht ?(