20150527 autoscout24 bescheinigt JCW fehlendes "Go-Kart-Feeling"

  • @Minimax bist jetzt ganz unschuldig


    20150527 autoscout24 bescheinigt JCW fehlendes "Go-Kart-Felling"


    Der Titel war
    " Test - Mini John Cooper Works

    Komfortabler Power-Mini "


    war schon gezielt provokant von dir formuliert.
    Sie kamen also zum Ergebnis "..Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer. Domestiziert ist er deshalb noch lange nicht immerhin ist er schnellster MINI aller Zeiten. Fahrspaß ist garantiert."


    Ein Power MINI der nicht ganz auf Komfort verzichtet


    und das ist auch ist auch gezielt auch so gewollt.



    Deine Comments zeigen ja auch, dass Du dem Fxx Modell nicht gut gegenüber stehst. Man kann den Eindruck gewinnen und befürchte auch gegen MINI im allgemeinen.


    In mehreren Threads und bei Testberichten war es so gewesen:


    Wie schlecht denn MINI so ist und so viel besser die Konkurrenten wären und wenn MINI mal Sieger war suchst Du ja auch das Haar in der Suppe.

  • Der Test von autoscout24.ch ist von Raoul Schwinnen


    und der unten aufgeführte Test auch und der wurde auch von Raoul Schwinnen für blick.ch verfasst. Schaut euch ruhig auch das Video an.(Zitiere das Video zum teil weiter unten)


    20150511 Der schnellste Mini aller Zeiten Blick.ch Inch. Video


    Als Fazit:


    "..Das viel umworbene Go-Kart Feeling bleibt angesichts bei fast 3,90 Metern Länge, zahlreicher Assistenzsysteme zwar etwas auf der Strecke. Doch Spaß macht der John Cooper Works alle.al.


    Wieselflink und äußerst präzise jagen wir den Power MINI durch die Kurven.


    Eigentlich keine Überraschung


    Er ist eine gigantische Fahrmaschine und macht extrem viel Fahrspaß aber in der Schweiz nicht ganz ungefährlich, da ist man so schnell unterwegs da ist man fast schnell mit einem Bein im Gefängnis und ganz günstig ist der Spaß auch nicht.



    Fans der sportlichen Kleinwagens kommen aber garantiert auf Ihre Kosten."

  • Ist ja gut @harley, beruhige dich doch. Ich bin nicht gegen MINI eingestellt. Ich fahre einen, den ich mir selber freiwillig ausgesucht habe und werde über kurz oder lang auch die F-Generation fahren.
    Im Übrigen siehe meine Postings vor 14 und vor 2 Stunden.
    Entspanntes Wochenende!

  • Im Grunde gar Keiner, die Aussage passt grundsätzlich :)


    In Deinem Fall überwiegen die kritischen Postings bzgl. F55/F56/JCW allerdings sehr, sehr deutlich...


    Nach meinem Verständnis, ist bei so viel (für mich zumindest so empfundener) Ablehnung, ein Kauf und überhaupt damit befassen, für Dich nicht sinnvoll.


    Es ist aber selbstverständlich Deine Entscheidung :!:


    Ich kann nur für mich sprechen:
    Würde ich so viele Dinge an einem Produkt kritisieren, würde ich es nicht einmal mit 50% Nachlass kaufen...

  • GoKart Feeling.... so ein Blödsinn, welcher GoKart zieht beim Gasgeben an der Lenkug wie es ein R56 Mini tut. Ich fahre seit einem Monat einen F56 JCW....der liegt auf der Strasse wie ein Brett und das lästige Zerren beim Gasgeben entfällt voll und ganz. Würde den Flitzer nie mehr gegen ein R 56 Works eintauschen.
    Zudem ist der Sound und die Beschleunigung viel besser....