RDK Sensoren, Kann man die auch weg lassen?

  • Servus!


    ich habe folgende Frage. Kann man bzw. ist es irgednwie möglich bei den Felgen die RDKS weg zu lassen? Werde mir jetzt neue bei Andreas bestellen müssen, da die Motec nicht passen :(


    Die Felgen werden mit Federal RSR 595 bestückt, kla auch dort muss man den Reifendruck kontrollieren, dies werde ich aber via einem Reifendruckkontrollgerät machen, welches ich bei Andreas kaufen werde.
    http://www.roadster-concept.de/pic/sonstiges/luftdruck.jpg


    Kostenpunkt 39 €


    Bei den Semi Slicks wie dem Federal muss man nämlich im warmen Zustand Luftablassen!
    Somit kontrolliert man zwangsweise schon den Luftdruck!


    Kann man auf die RDK verzichten? Gesetzt jetzt mal außersicht lassen, Wie reagiert das Auto? Eine Fehlermeldung? Ständiges Piepen etc?


    Grüße

  • Kann man auf die RDK verzichten? Gesetzt jetzt mal außersicht lassen, Wie reagiert das Auto? Eine Fehlermeldung? Ständiges Piepen etc?

    Ja mit Fehlermeldung, kannst aber auf die indirekte Variante umcodieren...leider ist die Reifendruckkontrolle bei Neuwagen Plicht.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Danke dir, warten wir mal, ob sich einer von den zwei meldet, das Geld würde ich mir dann nämlich sparen :D