Windschutz des Schiebedachs stinkt nach Gummi

  • Wenn es wirklich vom Kunststoff kommt, sollte das eigentlich mit der Zeit weniger werden. Wenn Du Pech hast ist es aber recht extrem, wie bei den Fahrradreifen des Rades unserer Tochter. Das Rad ist jetzt schon gut einen Monat bei uns und steht immer recht gut belüftet, dennoch riecht man es, wenn man in die Garage rein kommt.

  • Hallo f55,


    bist du dir sicher, dass es der Windschutz ist?


    Bei mir haben Sie nun endlich nach 2 Werkstattbesuchen herausgefunden, dass das Fett der Führungsleisten am Panoramadach stinkt! Bei Sonneneinstrahlung ist es ganz extrem und wenn man nun das Dach öffnet kommt es voll rein und sammelt sich hinten im Wagen.


    Ein neues "Dach" wurde bereits bestellt und soll bald eingebaut werden.


    Ich finde es echt komisch das man dazu irgendwie keinen findet der das Problem auch hat, oder hab ich es nicht gefunden?


    Hast du schon eine Lösung für das Problem?

  • Ja wurde neu bestellt. Man bekommt das Fett vorne gut raus, aber an die Schienen hinten kommst du ja nicht ran um es vollständig zu entfernen. Ausserdem stinkt es trotzdem noch, weil das ja überall rein gekrochen ist...

  • Mir wurde der Geruch beim letzten Werkstattbesuch als Neuwagengerucht verkauft. Da dieser nicht verfolgen ist, gibt rd Montag einen neuen Werkstatttermin.

  • Mein jetziges Dach knackt richtig laut, bei jeder Unebenheit über die ich fahre.


    Mal das Blech auf Höhe Mitte/Dachhimmel checken (lassen).


    Mir wurde der Geruch beim letzten Werkstattbesuch als Neuwagengerucht verkauft. Da dieser nicht verfolgen ist, gibt rd Montag einen neuen Werkstatttermin.


    Inwiefern will Du da was verfolgen?


    Edit: Ach, "verflogen" ;) Alles klar.